Formac watchandgo oder Elgato EyeTV?

Ne, leider nicht - aber ich hab neulich irgendwo was gelesen... kann mich aber im Moment nicht erinnern wo das war. Wenn's mir wieder einfällt schick ich dir den Link
 
da steht eben nichts u dem thema.
auch die hamburger medienanstalt diue dvb-t hier verwaltet konnte mir vor nem monat nicht sagen ob dvb-t radio überhaupt mal kommen wird in HH.
 
da steht eben nichts zu dem thema.
auch die hamburger medienanstalt diue dvb-t hier verwaltet konnte mir vor nem monat nicht sagen ob dvb-t radio überhaupt mal kommen wird in HH.
 
flohli, evtl. hilft es, die Preferences-Dateien zu löschen und/oder die Software noch einmal zu instalieren. Die aktuellste Version erhältst du auf der Formac-Site unter »Service« (1.5.2).

Aus den FAQ:
»In diesem Fall sind vermutlich die Präferenz Dateien der Formac DVB Software beschädigt worden. Diese müssen somit gelöscht werden. Um diese Dateien zu finden starten Sie die Suche im Finder oder Spotlight und geben als Suchbegriff com.formac ein. Löschen Sie alle com.formac Dateien und starten Sie das Programm erneut. Es sollte automatisch ein neues Setup durchgeführt werden und alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen.«
 
Hackmac schrieb:
Also bei mir hat sich garnix getan, werder schlechter noch besser seit 10.4.4

Danke für die Info!

Ich habe jetzt 'mal alle Formac-Dateien gelöscht und die Software komplett neu installiert und (keine Ahnung warum) jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Zuvor hat ich immer nur die Preferences gelöscht und das hat offensichtlich nicht gereicht. Sehr saltsam das Ganze!

Viele Grüße
Floh
 
kann ich EYETV patchen sodass ich sie mit der Formac watchandgo benutzen kann? ich hab die grad bekommen von cyberport und EYETV sowieso hier.

die software von formac is im vergleich zu EYETV 2.0 total sch.. und die buttons sehen doof aus, wie ne PC software eher.

der empfang is wohl etwas besser als mit dem yakumo, der mir abrauchte.

d.h ich hab wieder mal mist gebaut und mich vorher nicht erkundigt.
welcher usb stick mit dem ich EYETV benutzen kann is denn annähernd so gut in der empangsqualiät wie die formac watchandgo PCMCIA Karte, dann verkauf ich die watchandgo wieder.
 
peppermint schrieb:
kann ich EYETV patchen sodass ich sie mit der Formac watchandgo benutzen kann?
Nein.
EyeTV ist nicht irgendwie "gesperrt" für das Formac-Gerät.
EyeTV hat einfach keinen Treiber dafür.

peppermint schrieb:
ich hab die grad bekommen von cyberport
Dann schickst du sie schnell wieder zurück, und nutzt dein Widerrufsrecht im Fernabsatz.
 
ah ok selbst schuld. vorher informieren.
geht leider nicht zurücksenden, als geschäfstkunden
muss man die sachen über ebay wieder verkaufen, auch wenn nagelneu.
dafür hat man den vorteil auf rechnung kaufen zu können.
 
Hi!

ich weiß garnicht wieso sich hier soviele Leute über die Software der WatchandGo von Formac aufregen.
Ich finde die garnicht so schlecht, ist auch voll integriert und man kann auch direkt in die iApps exportieren. Die Bedienung ist auch nicht schwer.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück, weil ich die eyeTV Software noch nicht live gesehen und bedient habe und deshalb nix besseres kenne :)
Oder liegt es einfach daran, das man ene Software kennt und Bedienen kann und somit nicht mehr was anderes bedienen will/lernen will -> M$ Office-Syndrom ;)

Wollte ich nur mal loswerden, da mich das schon ein wenig wundert...

*Ein zufriedener Formac-Nutzer* ;)
 
im direkt vgl. kann ich nur sagen:

- formac hat ein stärkeres signal, bessere qualität, weniger artefakte im bild, als der yakumo stick, die antenne ist höher und sieht professioneller aus, das bild sieht "sauberer" aus und schärfer
- die software kann ich nicht gut bedienen, es fehlt die übersichtlichkeit von eyetv, andere mögen das anders sehen..
- die sender kommen sofort beim umschalten bei eyetv, formac braucht ein paar sekunden, und man sieht dann so sternchen, die wandern.

das wars.


naja, mein Yakumo stick is gerade in reperatur, freu mich trotz der schlechteren quali. schon wieder drauf....dann kann ich 2 kanäle gleichzeitg aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten