Formac watchandgo Aufnahmeeinstellungen

M

mexcom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe hier einen formac watchandgo usb-empfänger liegen.
die einstellungen sind etwas dünn. lediglich das einschalten des rechners kann ich aktivieren oder deaktivieren. gestern abend wollte ich um 23 uhr einen film aufnehmen. um 23 uhr startete formac-dvb mit vollbild und ton. geht das nicht im hintergrund, wie bei eyetv 2.0?

... und kann man das mit apple script steuern?
 
Hi,
ärgere mich über das selbe Problem! Ausserdem startet die Aufnahme stur zur eingestellten Zeit, blöd bei Programmverschiebungen.
Und man kann keinen anderen Sender sehen, während die Aufnahme läuft... alles in allem bisschen mau.

Trotzdem Grüße!
 
hätte mal ne frage : also heut ist meine watchandgo gekommen..habe singnalqualität 100% aber signalstärke nur 48-50% :)
hat das einfluss die qualität der übertragung ??
danke
 
@Holle1982: Ist bei mir auch fast immer so (obwohl ich sogar in Sichtweite des Fernsehturms wohne, wohlgemerkt...), aber die Qualität ist trotzdem ok. Ab und zu kommt es vor, dass im Bild kurze, partielle Störungen zu sehen sind, manchmal ist auch der Ton für 1-2 Sekunden weg. Ich denke, die geringe Signalstärke macht sich am meisten beim Umschalten bemerkbar: es kann dann u.U. einen Augenblick dauern, bis der neue Kanal gefunden wird.

Anders ist es bei der Signalqualität. Da gibt's bereits unter 95% deutlich sichtbare Störungen.

Eine aktive Antenne brachte mir übrigens nochmal eine Verbesserung. Wenn man wirklich mobil glotzen möchte, lohnt sich die definitiv.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten