Formac TVR an TFT

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Luxus_Hirsch, 13.02.2006.

  1. Luxus_Hirsch

    Luxus_Hirsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hi,

    habe einen Dell 20" TFT und moechten auf diesem TV schauen. Am liebsten ohne den Mac anzuschliessen.
    Ist es moeglich den Formac TVR direkt an den TFT zu schliessen?
    Wenn ja wie ist die Bildqualitaet?

    Danke.
     
  2. Luxus_Hirsch

    Luxus_Hirsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Wenn ich meinen externen Festplatten rekorder an den TFT anschliessen, ist die qualität sehr schlecht (wegen der TV auflösung) Wenn ich den Formac dazwischen hänge, wird die qualität dann besser?
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    formac tvr läuft nur in verbindung mit einem mac und kann auch nur tv auflösung.
     
  4. Luxus_Hirsch

    Luxus_Hirsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Gibts denn keinen TV Tuner der ne hoehere aufloesung ausgibt?
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das PAL signal hat nur 720x576 pixel auflösung. da kommt einfach nichts besseres raus. da musst du schon auf HDTV warten. da ist die auflösung dann höher.
     
  6. Luxus_Hirsch

    Luxus_Hirsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Jo ist mir schon klar.
    Aber wenn ich eine aufgenommene Sendung ueber das iBook am TFT schaue dann ist die Qualitaet viel besser als wenn ich den Festplattenrekorder an den TFT schliesse. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen