Formac Studio TVR das richtige Gerät?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich bin heute hier und schreibe im Namen meines Großvaters.

Er ist stolzer Besitzer meiner Jugendkasseten VHS und möchte diese nun an seinem MacBook Pro digitalisieren.

Mein Großvater ist ein Mensch der gerne für funktionierende, leicht bedienbare Qualität auch zahlt. Nach einiger Recherche meinerseits habe ich das Gerät der Marke Formac Studio TVR entdeckt.

Ist dieses Gerät gut bzw. sehr gut? um analoges Videomaterial zu digitalisieren?

Gibt es was besseres?

Vielen Dank

Edit: Heisst jetzt glaube ich Studio Deluxe
ILOVEMYIBOOK
 
Ich habe eine ältere Variante (Studio DV – ohne TV-Empfang) seit Panther-Zeiten im Einsatz und bin zufrieden. Habe zwar seit längerem keine Videos mehr damit importiert, aber bisher lief alles absolut problemlos.

Ein an das Gerät angeschlossener VHS-Recorder wird in iMovie als DV-Camera erkannt und somit das Importieren der Videos ermöglicht. Eine schöne simple Lösung, die es erlaubt die Apple-eigenen Tools zu nutzen.

Also, ich denke nicht, daß sich von meinem zur aktuellen Variante viel verändert hat. Und wenn, eher zum Positiven. Von daher kann ich das Gerät nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten