Formac oder Xerox Display?

.Marc

.Marc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen alten 17" Crt gegen ein 19" Tft auszutauschen.
Mir gefällt der Formac Gallery 1900 oxygen ganz gut, aber mir ist auch ein Xerox 19" aufgefallen.
http://www.xerox-displays.info/7series.html

Leider konnte ich hier im Forum nichts über den Xerox finden.

Hat jemand mit den Xerox Displays schon mal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal.:)

Gruss, msch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mitbewohner hat das Xerox heute bekommen ;)
Superkurztest:

Optisch ist das Teil ein Traum , ich kenne kaum einen Monitor der im ausgeschalteten Zustand schon so viel her macht. Auf dem Panel sitzt ein Glasscheibe, die den schwarzen schlanken Rahmen sehr schön zur Geltung bringt. Dazu der matte Alufuß, wirklich sehr gelungen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nur das Plastik auf der Rückseite stört etwas den Gesammteindruck, aber das sieht man ja nicht. ;)

Schaltet man das Teil dann ein bekommt man beim ersten mal ein sehr blaustichiges Bild. Die werkseitigen Farbeinstellungen sind ein Grauß, das muss man unbedingt ändern.
Dann ist das Bild aber sehr schön. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und sehr Hell, im Bedarf fast schon zu Hell.
Der Farbverlauf ist auch in Ordnung. Bei der Farbbrillianz hat mir ein LG 1710 besser gefallen, da strahlen die Farben noch mehr, empfinden manche aber schon als zu grell, so dass der Xerox hier im guten Mittelfeld schwimmt.

Schlecht ist der Xerox bei schnellen Bildern. Filme schaun geht noch ganz gut, aber bei Spielen sieht man deutlich ein Nachziehen der Bilder und ich bin da sehr tollerant (kein Zocker! ;))

Schade finde ich auch, dass man sich für einen der Eingänge (also DVI oder VGA) entscheiden muss, da es keinen Umschalter gibt, sonst könnte man zwei Rechner ranhängen.

Zusammengefasst:
Ein wunderschöner Monitor, mit einem wirklich schönen Bild, zum Spielen aber nur bedingt geeignet.

Bei Fragen fragen :D
 
... "schönheit" ist nicht alles. ich weiss nicht ob du in grafik machst.
wenn grafik dann eher formac.
 
Mmh,das hört sich schon mal gut an. :)

Das Nachziehen wär nicht schlimm,da ich auch nicht daddel.
(Höchsten mal ein Minigame)
Grafisch mach ich nicht viel. iPhoto, Grafik Converter, mal ein Bild einscannen usw.

Den Formac hab ich für ca. 530€ gesehen,wobei ich den Xerox für 439€ kriegen könnte.
Ich glaub ich lass mir den Xerox mal vorführen,da der Laden bei mir in der Nähe ist. Eine Möglichkeit den Formac zu testen leider nicht. :(

Erstmal vielen dank für die Antworten!

Gruss,msch
 
Wieso 19" kaufen, wenn 17" die gleiche Auflösung hat? Nur so als Überlegung...
 
Ich würde zum Formac raten!
 
TobiM schrieb:
Schade finde ich auch, dass man sich für einen der Eingänge (also DVI oder VGA) entscheiden muss, da es keinen Umschalter gibt, sonst könnte man zwei Rechner ranhängen.

Doch geht, ganz einfach etwas länger auf AUTO drücken dann schalter
er zw Analog und Digital um.

MfG Sebastian
 
Zurück
Oben Unten