Formac Maxi Disk oder Icy Dock ?

M

mr_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumgsgemeinde,

bin auf der Suche nach einer performanten externen FW800 Lösung.

Habe mich im Moment auf zwei Lösungen eingeschossen und
kann mich nicht entscheiden....

- Formac Maxi Disk 500 GB Preis ca. 165 EUR
oder
- Icy Dock Gehäuse (MB-559UEB-1S) mit einer SATA Platte (Samsung oder WD 500GB , 7200rpm, 16MB)
Preis ca. 180 EUR

Was ist besser bzw. welches System hat die bessere Performance mit FW800 ?

Möchte die Platte unter Bootcamp (Windows XP) zum Zocken bzw. als Installationspfad für die Spiele einsetzen.
Hat jemand Erfahrung ob man das mit einer FW800 Lösung überhaupt hinbekommt?
Ich will darauf Spiele wie Unreal Tournament 3 oder Call of
Duty 4 installieren :D

Wie ist denn die Performance von FW800 im Vergleich zu einer internen Platte im aktuellen
Alu-Imac?

Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar....
 
Ich habe die 500 GB Formac Maxi Disk und bin damit sehr zufrieden. Benutze sie aber lediglich für Time Machine und für sonstiges speichern.
Ich hab sie auch an meinem firewire Anschluss meines MacBooks und hab damit keine Probleme.

Hab sie bei unimall für so ca. 140 € bekommen
 
Ich habe das Raidsonic in Verbindung mit einer 500GB Samsung laufen. Ist leise und schnell, bin zufrieden.

Zocken von der externen sollte wohl gehen, da reicht auch schon eine USB Platte oder FW 400. (beides schon mit counterstrike getestet)
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Hat sonst keiner Erfahrung bzw. Antworten auf meine Fragen ?:rolleyes:
 
ich lese mir jetzt schon seit tagen die augen rot zum thema
externe festplatten.....:confused::confused:

kann mir mal jemand sagen ob firewire 800 platten die gleiche
leistung bzw. performance wie die internen sata platten haben???

wie sind die leitungsunterschiede interne sata vs. fw800 ??
 
ich häng mich mal dran...ich suche nach ner lösung für ext. platte zwecks datensicherung.


hab mir schon einiges durchgelesen. sowohl im forum als auch im netz.

war aber nix ansprechendes dabei.

ich such was um die
500GB
FW 800
sollte bis max 150.-€ gehen, eher weniger. (bin student, ergo ne arme sau.. :))
und wenn's geht in schwarz...wär aber nur sekundär wichtig.

ich hab mir überlegt als alternative nen externes gehäuse zu nehmen und da ne platte reinzupacken. aber die ganzen gehäuse kosten bald genausoviel wie die platten selbst.

mir hat nen gehäuse von raidsonic gefallen.

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5073 die find ich vom aussehen her gut, erfüllt nur leider nicht meine bedingungen...

als platte käme was von seagate, samsung oder WD in frage.
allerdings muß ich mir da erstmal die testberichte durchlesen.
 
Hauptsache ihr lasst die Finger von den WD MyBook-Platten - die sind schnarchlangsam....
 
ja..ok...is jetzt nicht so hilfreich. evtl. tipp was man nehmen kann?
 
Ich moechte mir auch das Icy Dock in der FW 800 Version besorgen und suche eine Festplatte dafuer.
Ich habe leider absolut keine Uebersicht ueber das Angebot.

Meine Prioritaeten ordnen sich wie folgt:

1. 1TB
2. leise muss sie sein
3./4. teilen sich Preis und Geschwindigkeit

Das ganze soll als Time Machine genutzt werden - oder gibt es da bessere Alternativen zum Gehaeuse? Dieses sollte naemlich:

a) leise sein
b) FW 800 und USB 2.0
c) sich ausschalten wenn der Mac in den Ruhezustand geht

Vielen Dank wenn mir jemand weiter helfen kann :)
 
a) leise sein
b) FW 800 und USB 2.0
c) sich ausschalten wenn der Mac in den Ruhezustand geht

Vielen Dank wenn mir jemand weiter helfen kann :)

wie ich schon im anderen Fred geschrieben habe, habe ich mir vor kurzem die IcyDock MB559 als FW800 gekauft und bin damit sehr zufrieden (gibts auch in schwarz).

a) hängt von der eingebauten Festplatte ab
b) hat sie
c) tut sie
 
Zurück
Oben Unten