Formac Gallery legt G4 lahm

T

Totolino68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Formac Gallery 1740. Wenn ich den an meinen G4 anschliesse weigert sich der auch nur einen Mucks von sich zu geben. Der Montitor ist über ADC angeschlossen. Weiß jemand Rat???

Besten Dank
 
>Ich habe einen Formac Gallery 1740. Wenn ich den an meinen G4 anschliesse weigert sich der auch nur einen Mucks von sich zu geben. Der Montitor ist über ADC angeschlossen. Weiß jemand Rat???

Ist es möglich das die Stromversorgung des Rechner nach Anschluss dieses Displays zusammenbricht? Sieht mal fast so aus..
 
Habe ich auch schon dran gedacht. Zunächst lief er ja, d.h. vielleicht 15 Minuten. Dann zuckte das Bild leicht und kurz danach war Ende.....
 
Seltsam. Ich hatte auch einen Formac 1740 am G4 MDD. Die liefen zusammen 3 Jahre lang problemlos. Ist evtl. am Stecker ein Defekt, mal alle Pole kontrolliert? Kabel geknickt, evtl. etwas verschmutzt?
Die andere Alternative wäre ja nur Defekt im G4, oder erkennt er andere Bildschirme?
Weiteren Rat habe ich leider auch nicht. Dann muß wohl der Fachmann ran und dem Mißstand auf die Spur gehen.

Dog
 
Ich habe auch so ein Display, Gallery 1740,mit dem gleichem Problem.
Wenn der Mac (ATI-Grafik) aber mit einem normalen VGA
Monitor verbunden ist startet er normal.
Es muss am Display liegen.
 
Definitiv Defekt im Display

Ich habe genau das gleiche Problem, sobald das besagte Display angeschlossen wird, bricht die Stromversorgung zusammen, der Mac geht aus und nix geht mehr. Display raus, alles wieder bestens.

Anderes ADC-Display funzt, seitens Mac also alles schick.

Liegt also definitiv am Display und scheint gar nicht so selten zu sein :mad:

Gruss
ericv164
 
>Habe ich auch schon dran gedacht. Zunächst lief er ja, d.h. vielleicht 15 Minuten. Dann zuckte das Bild leicht und kurz danach war Ende.....

Der Rechner muss nicht sofort abschalten, erst wenn die Last dem Netzteil reicht und dieses eben aus Sicherheitsgründen, den Betrieb einstellt.

Ist dann wirklich der ganze Rechner aus, wenn das passiert?

Wenn ja, wird es schon so sein, wie ich vermute.

(Dem Netzteil tut das übrigens nicht gut)
 
Liegt an der Pufferbatterie, wenns nicht das Netzteil ist.

Nimm einmal die Pufferbatterie raus und starte den Mac ohne Batterie ;)
 
Zurück
Oben Unten