Formac Gallery geht nach 2 sec. in Ruhezustand

H

Horst Müller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir den Bildschirm "Formac Gallery 2010 Raven Black" gekauft. Gestern funktionierte das Gerät wunderbar, die Fraben sind toll, schfes Bild, Auflösung prima! Heute fährt der Bildschirm zusammen mit dem Rechner hoch, bleibt für ca. 2 sec. an und geht dann in den Ruhezustand. Dasselbe passiert, wenn man den Bildschirmstecker einsteckt. Nach mehrmaligem Hochfahren immer dasselbe. Alle Spannungsquellen und elektrische Geräte, die noch an waren, ausgemacht. Den Rechner (MacBook Pro) und den Monitor in ein anderes Zimmer gebracht, um sicher zu sein, dass nicht noch andere Felder wirken - wieder geht der Monitor nach 2 sec. in den Ruhezustand. Ich habe auch Bildschirm und Rechner in unterschiedlichen Steckdosen gehabt, auch das führte zu keinem Erfolg. Das Problem scheint bekannt zu sein, allerdings habe ich auch keine weiteren Lösungsvorschläge im Netz gefunden.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
 
Falls irgendjemand dasselbe Problem hat, bitte auf die englischen Formac-Seiten gehen. Die Firma in Deutschland war zu faul mir auf meine Fragen zu antworten, an das Telefon geht auch keiner.
Jedenfalls war bei mir das Problem, dass ich vorher einen CRT-Bildschirm dranhatte und die Einstellungen für den zweiten Bildschirm in meinem MacBook Pro nicht kompatibel waren für den Formac Gallery. Also alten Bildschirm nochmal rangeklemmt, auf 1280x1024 bei 75 Hz gestellt (die Einstellung geht beim Formac), Computer runtergefahren, Formac-Bildschirm angeklemmt und plötzlich geht es. Schön.
 
Geht auch nicht mehr. Finger weg von Formac-Bildschirmen!

Der Fehler ist wieder aufgetreten! Das Drecksding! Der dritte Garantieaustausch!
Beim Service von Formac ist natürlich wieder niemand zu erreichen, mir ist unklar, wie die ihren sogenannten "Vor-Ort-Service" verwirklichen, wahrscheinlich bieten sie ihn an, weil der sowieso nie ausrücken wird.
Kann nur allen empfehlen, sich andere Bildschirme zu kaufen!
 
Zurück
Oben Unten