1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formac externer dvd brenner

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von crazy_supporter, 02.06.2004.

  1. crazy_supporter

    crazy_supporter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen externen dvd Brenner von Formac bei Gravis gekauft. Leider empfinde ich das Lüftergeräusch als sehr laut.
    Ist das normal? Wer hat schon Erfahrung mit diesem Gerät?
     
  2. augenauf

    augenauf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Is das der weiße aus dem aktuellen Prospekt? Ist der gut (außer das er laut is ;))? Überlege nämlich ob ich ihn kaufen soll.
     
  3. crazy_supporter

    crazy_supporter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     

    A. Es ist der weiße aus dem Prospekt.

    B. Kann ich noch nicht beurteilen. Habe das Gerät erst seit gestern.
    Lief mit Toast 6 Titanium aber erst nach einem Update von Toast auf die Version 6.0.5.
    Vorher gab es Fehlermeldungen.
    Hinter diesem Gehäuse verbirgt sich ein Toshiba Gerät, welches von Apple angeblich auch selbst als Superdrive verbaut worden sein soll.
     
  4. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    Hi;
    vielleicht hab ich ein ähnliches update Problem und du könntest mir helfen?
    hab'nen CD Brenner von IOMEGA mit firewire an meinen imac G3 DV 400 dran; benutze Panther; folgendes Problem: das Ding brennt nicht mehr, weder aus iTunes, noch aus Toast und bringt folgende Fehlermeldungen: Sense Key=ILLEGAL REQUEST Sense Code=0x26 INVALID FIELD IN PARAMETER LIST; oder ein anderes Mal: Pufferspreicher ist voll;
    er liest CD's allerdings einwandfrei
    der IOMEGA Support schreibt was von Problemen mit Panther, die bei Apple bekannt seien; IOMEGA bietet momentan keine Treiber dafür an; weißt du Rat? Ich werd's auch mal posten!

    Mansk
     
  5. rivendale

    rivendale MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil habe ich bei mir zu Hause stehen. Die von Gravis haben das schon einmal als Monats-Spezial angeboten.

    Im Grunde ist das Gerät ganz o.k. Nur eben sehr laut. Mit dem bekannten Patch arbeitet es auch ohne Probleme mit iDVD zusammen.

    Die Geschwindigkeit könnte allerdings besser sein. Um eine DVD zu brennen benötigt man viel Zeit.

    Mein Fazit: Für ab und zu mal eine DVD brennen o.k., aber für "Power-Brenner" :D nicht unbedingt geeignet...
     
  6. crazy_supporter

    crazy_supporter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     

    Hallo,

    vielleicht bringt die das Progrämmchen "Patchburn II" etwas.
    Kannst du bei macwelt downloaden.