Formac diskmaxi unmountet sich über Firewire 800 von selbst

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
hallo!
ich habe einen neuen imac und mich für eine diskmaxi 500gb als TM backup entschieden.
da ich Fw800 an dem imac habe, moechte ich sie natuerlich auch darüber anschließen.
Allerdings krieg ich nach unbestimmter zeit jedes mal die meldung "Gerät entfernt". Dann kann ich nicht mehr auf die paltte zugreifen obgleich sie noch im finder angezeigt wird.
wenn ich sie über firewire 400 oder usb 2.0 anschließe, tritt das problem nicht auf.
hat jemand das gleiche problem?
kann das am fw800 controller in der platte liegen? aber das is ja einer für beide standards oder? das heißt wenn der kaputt ist, dürfte 400 ja auch nciht mehr gehen.
Oder liegt es am iMac?

danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten