Forklift: Dateien mit Maus markieren

Ich denke, ich verstehe, wie die Ente es meint.
Ausgewählt: Dateien sind blau unterlegt - wie es im Finder auch funktioniert
Markiert: Die Bearbeitung der Dateinamen ist zusätzlich möglich - was im Finder immer nur für eine Datei möglich ist.
Aber das sieht man doch im Video, dass der User da in der linken Seitenleiste auf seine "Rename presets" klickt. Das sind halt Shortcuts, die er sich in die Seitenleiste zum Schnellzugriff gelegt hat. Mit dem Auswählen an sich hat das nichts zu tun. :noplan:

Im Finder kann man selbstverständlich ebenfalls mehrere Dateien im Stapel auf einmal umbenennen.
 
also ich habe Forklift jetzt mal in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es geht !
Zwar nur mit gedrückter Command Taste, aber immerhin.

Danke noch mal !!
 
Zurück
Oben Unten