Forklift: Dateien mit Maus markieren

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.441
Reaktionspunkte
1.268
hallo,

Heute habe ich auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir ein Forklift User helfen.
Wie kann ich, in der App Forklift, Dateien mit der Maus markieren? Also wenn man mit gedrückter Maustaste über die Dateien fährt.
Siehe Video. Mir gehts hierbei nicht um das Umbenennen, sondern nur ums markieren.

https://binarynights.com/content/multirename.mp4
 
Ich klicke immer mit gedrückter Shift- oder Command-Taste.
Aber dann ist das nicht so animiert wie in deinem Video.
 
Also so ganz verstehe ich die Frage nicht.
Willst Du die Daten so markieren, wie im Video gezeigt und es geht nicht, oder geht da bei Dir, Du willst aber etwas anderes?
 
Ich war es damals vom Totalcommander (Windows) so gewöhnt, dass man einfach mit gedrückter Maustaste über die Dateien fahren konnte und die dabei markiert wurden. So halt wie im Video zu sehen.
Naja .. .scheint nicht zu gehen. Schade eigentlich. Hatte mich schon gefreut als ich das Video sah.
 
Genau das ist bei mir aber absolut problemlos möglich!
Egal ob in Listen, Spalten oder Symbolen, wenn ich die Maustaste drücke und in einem Dateifenster über die Dateien oder Ordner fahre, werden diese markiert.
 
bei mir werden diese, bei gedrückter Maus und drüber fahren, nur ausgewählt, aber nicht markiert. Komisch
Was ist bei dir der Unterschied zwischen "ausgewählt" und "markiert"? Für mich ist das das selbe. :noplan:
 
jojo ... ist in dem Video auch garnicht zu erkennen .....
 
Aber was ist nun eigentlich Dein Problem, bzw. Was soll das Programm denn nun eigentlich noch machen?
 
evtl. nochmals den Einganspost lesen und das Video gucken ?
Ich gebs hier auf.
Danke .... naja oder halt ein schönes WE
 
evtl. nochmals den Einganspost lesen und das Video gucken ?
Ich gebs hier auf.

Aus beidem wird nicht klar, was du eigentlich erwartest/möchtest. Schade, dass du die Versuche dir bei deinem Problem zu helfen so abbürstest. Aber ok, dann bleibt dein Problem halt auch dein Problem.
 
Entschuldige das für andere der Unterschied zwischen auswählen und markieren nicht existiert.
Denn exakt das, was in Deinem Video gezeigt wird, ist exakt so in Forklift machbar. Von daher bleibt Dein Anliegen in der Tat ein Rätsel.
 
habt ihr den das erste Video nicht gesehen ? Genau so will ich es auch haben.
Hier geht es nicht....
 
Der User in dem Video fährt mit der Maus über ein paar Dateien, die werden dabei blau markiert (und sind damit als ausgewählt gekennzeichnet). Was möchtest du mehr? Was danach in dem Video geschieht, hat mit dem Auswählen an sich nichts zu tun. Da werden nur noch vorgefertigte Kurzbefehle ausgeführt. Was habe ich deiner Meinung nach übersehen?
 
bei mir werden diese, bei gedrückter Maus und drüber fahren, nur ausgewählt, aber nicht markiert. Komisch
Die obige Aussage ist halt verwirrend. Wie sieht das bei dir aus – ausgewählt aber nicht markiert? Was heißt bei dir "ausgewählt"?
 
Und was genau passiert bei dir, wenn du mit gedrückter Maustaste über die Dateinamen fährst?
Egal ob mit zusätzlicher shift-, command- oder sonst einer Taste.
Passiert gar nichts?
 
ausgewählt aber nicht markiert?
Ich denke, ich verstehe, wie die Ente es meint.
Ausgewählt: Dateien sind blau unterlegt - wie es im Finder auch funktioniert
Markiert: Die Bearbeitung der Dateinamen ist zusätzlich möglich - was im Finder immer nur für eine Datei möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten