Forensoftware--> und dann? an alle mit eigenem Forum!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
habe mir mal eine Forensoftware geholt!
KA ob für mac oder win(ich glaube das ist eh egal!)
nur bei allen die ich bisjetzt gesehn habe sind in etwa immer die gleichen datein im ordner aber was muss man womit machen um ein forum zu erstellen und in die adminconsolo zu kommen und das alles aufn server zu kriegen?
einen webspace habe ich!
hier das bild von den ordnern
Ausserdem- wmit öffnet man php files?
forum.jpg

tomcat
 
Du lädst alle Dateien unter beibehaltung der Baumstruktur auf deinen webspace hoch. Dieser muss selbstverständlich PHP und MySql unterstützen.
Dann gehst du auf www.deinedomain.de/forumordner/install/install.php
alles weitere müsste selbsterklärend sein.

Gruß
 
Original geschrieben von Tomcat

einen webspace habe ich!
 

Bevor wir hier weitermachen: Wo hast du den Webspace? Welches Paket? Was genau unterstützt der Server bzw. dein Paket? MySQL? PHP?

ad
 
PHP Files kannst du mit jedem Texteditor öffnen.
Kompfortabler ist sicherlich ein Editor mit Syntax-Highlight.

ALI
 
Original geschrieben von Alidey
PHP Files kannst du mit jedem Texteditor öffnen.
Kompfortabler ist sicherlich ein Editor mit Syntax-Highlight.
 

...zum Beispiel SubEthaEdit! :)
Klick mich!

ad
 
Ich ahbe 1und1 dsl100 schon seit nem jahr und wollte meine eigene page jetzt machen ich glaube (oder auch nicht:D ) der der php und mysql mitmacht!
stimmt das?
muss ich eigendlich extra was dafür bezahlen wenn ich eine domain einrichte denn ich habe ja einen account bei denen!???
 
Original geschrieben von Tomcat
Ich ahbe 1und1 dsl100 schon seit nem jahr und wollte meine eigene page jetzt machen ich glaube (oder auch nicht:D ) der der php und mysql mitmacht!
stimmt das?
muss ich eigendlich extra was dafür bezahlen wenn ich eine domain einrichte denn ich habe ja einen account bei denen!???
 

:rolleyes:

ich sag jetzt besser nix...
 
@ad
warum?
ich bin mir halt nur nicht sicher!
nicht das mein vatterauf einmla 10euro mehr bezahlen muss!
 
Ok, Jung - komm mal her...

Webspace ist nicht gleich Webspace. Auf den, den du hast, kann man nur simples HTML hochladen - also sog. statische Seiten, bei denen der Besucher nichts posten kann, so wie hier bei MU.

Um Forensoftware betreiben zu können, brauchst du Webspace, der PHP und MySQL bietet. Das kostet selbstverständlich extra. So ca. ab 5 EUR aufwärts pro Monat inkl. de-Domain.

Du kannst den Download also erstmal in den Mülleimer befördern.

ad
 
Hi,

"Ich habe einen Mac – nun ist er an, aber wie schalte ich ihn aus?".


Hast du schon mal nachgedacht? Du hast über 400 Beiträge – irgendwie erwarte ich dann schon bessere Fragen.

Es gibt auf der Website, wo du das runtergeladen hast sicherlich folgendes:
- eine Auflistung der Anforderung (Requirements)
- ein HowDo bzw. eine Anleitung (Manual).

Wenn du dir diese beiden Sachen durchliest – es sind sicherlich nicht viele Seiten – und dann noch mal guckst, was dein Provider bietet (das kannst du bei 1&1 ganz bequem übers ControlCenter unter dem Punkt Vertrag > Features machen), dann hast du uns einen Fragenblock erspart, den wir dir nicht beantworten können.

Und dann kannst du uns deine Fragen stellen …
… die wir sicherlich gerne beantworten werden.


gruss
ed
PS: man-oh-man kopfkratz
 
Kinder, Kinders, nur die Ruhe... :cool:

Also, .de Domains mit ulimitiertem Traffic und PHP4/MySQL gbt es bei domaingo.de für recht günstig! Studenten ersparen sich zudem noch die Einrichtungsgebühr.

20000st empfiehlt stets das Lesen des Kleingedruckten!

(aber ich denke im Fall domaingo wird das schon in Ordnung sein ;))
 
Original geschrieben von ednong
PS: man-oh-man
 

rotfl
Irgendwie habe ich heute meinen grossherzigen Tag, findest du nicht auch? :D

ad
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Adoptier ihn doch… :p
 

Den auch noch? Muss doch schon Schasche durchfüttern! :D
 
Original geschrieben von admartinator
 

(…)

Geschrieben von ednong

PS: man-oh-man kopfkratz
 
 

Bei 468 Beiträgen bleibt mir einfach die Spucke weg ob solcher Fragen. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: vier-hundert-acht-und-sechzig. Da reicht dann ein einfaches "RTFM" nicht mehr aus. Sorry.


der ratlose
ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahahahahaha

über solches gezicke könnte ich mich ja köstlich amüsieren ....


rotfl
 
aua... aber trotzdem.

den ordnern und dateien nach hast du dir phpbb2 runtergeladen. schau auf das dazugehörige www.phpbb.de , dort gibt es genaue anleitungen, wie man das board auf einem server installiert und was man für voraussetzungen dafür benötigt. ;)

ps: ich habe das auch ohne wirkliche programmierkenntnisse gerade hinbekommen, aber du musst dich schon ein bisschen mit der materie beschäftigen, sonst KANN das nichts werden!
 
Ihr seit schon tolle Knaller! Aber wie so oft zeigt sich auch hier, dass Qualität nicht durch Quantität zu ersetzen ist! Das gilt aber auch für eure Kommentare. Die Hälfte hättet ihr euch sparen können!


Grimmige Grüße
Flo
 
RICHTEEEEG!
ich gebe mal zu ich habe nicht richtig geguckt!:eek:
@ednong
und du bist IMMER perfekt???? machst nie fehler und leist immer alles richtig durch?

aber starato ist mir mit 6.95 pro monat doch wat teuer!

aber das sieht ja schon ok aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja!

Hi,

Original geschrieben von Tomcat
RICHTEEEEG!
ich gebe mal zu ich habe nicht richtig geguckt!:eek:

immerhin schon ne Einsicht.


@ednong
und du bist IMMER perfekt???? machst nie fehler und leist immer alles richtig durch?
(…)
 

Nein, ich bin sicher nicht immer perfekt. Aber um Perfektionismus ging es hier auch gar nicht. Du hättest hier die Hälfte der Kommentare erspart, wenn du einfach nur mal die Grundlegendsten Sachen gelesen hättest. Und das ReadMe ist da nicht so umfangreich.

Und Fehler mache ich sicherlich auch dann und wann. Und ich brauche auch Hilfe. Aber dennoch – es hätte wirklich nicht mehr ausgereicht zu sagen "RTFM". Das von dir war einfach schon oberschräg, sorry.

Und Ja – ich lese mir immer alles durch. Zumindestens die ReadMes. Ja, und ich weiß, ich gehöre damit zur Minderheit. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich zumindestens nicht mal den Ansatz von Mühe machen, und es versuchen. Lieber nach dem Motto "Es wird da schon irgendjemanden geben, der es mir erklärt." Schade eigentlich, denn die Leute, die so etwas schreiben, geben sich meist sehr viel Mühe.

Und ich habe dein Verhalten auch deshalb bemängelt, weil es einfach nichts zum Forum beiträgt. Meines Erachtens nach. Denn das, was du an Hilfe suchst (und vielleicht auch bekommst), ist ja schon dabei.

Denk mal drüber nach.



Nix für ungut
ed
 
Zurück
Oben Unten