Forenbetreiber haftet für Beleidigungen der Nutzer...

#appleliebhaber,

Urteilsbegründung gelesen und verstanden?

Gruss, Ciccio
 
Goil ich werde hauptberuflich Forentroll.
 
#Saugkraft,

aber gerne!

a) es geht um ein "kommerzielles Forum", worauf das Gericht ausdrücklich hinweist, nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".

b) es geht um nicht zeitgerechte Moderation / Löschung von Beleidigungen.

Quelle: SPON.

Grüsse, zurzeit aus Köln

Ciccio
 
Also ich beleidige andere immer kostenlos. :crack:
 

tongue.gif
 
Danke Ciccio. :)
 
In manchen Foren und Threads beleidige ich mich selbst indem ich das alles durch lese. :rolleyes:
 
In manchen Foren und Threads beleidige ich mich selbst indem ich das alles durch lese. :rolleyes:

Schau mal auf ultras.ws ... die Kommentare dort zu "Ausschreitungen beim Fussball" sind immer genial!

Erheitert mich immer wieder. :hehehe:
 
a) es geht um ein "kommerzielles Forum", worauf das Gericht ausdrücklich hinweist, nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".


Ciccio

Da ich auch zu faul bin;

was ist denn ein kommerzielles Forum? Macuser z.B.? Hier wird mir Werbung ja Geld erwirtschaftet.
Und Facebook? Die verdienen ja schließlich auch ein bisschen.
 
#Quick,

was ein kommerzielles Forum ist, musst Du wohl den Gerichtshof fragen. Eine Definition haben sich die Hohen Herren wohlweislich verkniffen, schließlich wollen sie am nächsten Fall auch wieder was verdienen ...
Allerdings haben die Hohen Herren Foen benannt, die in ihren Augen keine kommerziellen Foren sind, siehe oben
(ich bin zu faul, mich zu zitieren)

'Saugi,

dass "Moderation" jederzeit ein Damoklesschwert ist, weißt Du doch wohl am Besten ;-)

Gruss, Ciccio

Gruss, Ciccio
 
Anstelle der Betreiber "kommerzieller Nachrichtenangebote" würde ich die Kommentarfunktion vollständig deaktivieren. Wäre kein schlimmer Verlust. Ganz im Gegenteil entwerten diese Inhalte die ein oder andere Seite aus meiner Sicht erheblich.
 
Halb so wild kannst ja bei dem Beleidigten immer noch sagen " ein infantiler Angelernter ohne LAP Lehrabschlussprüfung im
Beruf Elektroniker Kommunikationselektroniker
Für Telekommunikation und technische Informatik
Gibt's mildernde Umstände die werden von der Bundesagentur für Arbeitslose und Hartz IV betreut .
 
Zurück
Oben Unten