Foren gegen Artikel 13 (Upload-Filter)

Ach Christian fordert. Ausgerechnet die grösste (schlag mich in die Büsche) Pfeife, die die FDP je gesehen hat fordert...
Blabla aus den Büschen, kostet ja nichts.
Rohrkrepierer und Gaffer hatten sich schon immer verpisst, wenns um Standing geht.

Was für ein Waschlappen der sich hier erneut heuchlerisch zu profilieren versucht..:sick:

Lindner? Der sollte sowas den Profis überlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und WollMac
Schöne Demokratie, du wählst Jemanden weil er dir irgendwas verspricht, der ist dann Jahre lang an der Macht und macht was ihm gefällt und nicht was er dir versprochen hat. Dann darfst du irgendwann den nächsten Lügner wählen. Diese "indirekte Demokratie" gefällt mir kein bisschen!
Also sei mir nicht böse, aber dass die CDU Dich anlügt, dass ist doch vorher schon bekannt gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Franken
Wer sagt das ich die gewählt hab? Aber das weis 1. nicht jeder und 2. find mal eine Partei die dann auch wirklich all das macht was sie verspricht.
 
Also sei mir nicht böse, aber dass die CDU Dich anlügt, dass ist doch vorher schon bekannt gewesen
Auch wenn mich deutsche Politik noch weniger interessiert als unsere eigene: Nenn mir mal eine Partei welche nicht lügt bitte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Ich verstehe das Problem nicht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und das Urheberrecht soll nun einmal sicherstellen, dass diejenigen, die ein urheberrechtlich geschütztes Werk schaffen, zum einen das Recht haben zu bestimmen, wie, durch wen und in welchem Umfang es verbreitet wird und das auch zu den Konditionen von denen sie meinen, dass sie angemessen sind.

Also woher kommt bitte die Arroganz zu glauben, als Internetnutzer darf ich auf die Rechte der Urheber scheixxen und an denen vorbei oder sogar gegen deren Willen deren Werke verbeiten wie ich es will ohne dafür zu bezahlen? Und was bitte hat da mit Freiheit (!) zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und dreilinger
Also woher kommt bitte die Arroganz zu glauben, als Internetnutzer darf ich auf die Rechte der Urheber scheixxen und an denen vorbei oder sogar gegen deren Willen deren Werke verbeiten wie ich es will ohne dafür zu bezahlen? Und was bitte hat da mit Freiheit (!) zu tun?

Darum geht es wohl den Wenigsten, auch wenn die Presse derzeit krampfhaft versucht genau den Eindruck zu erwecken! Es gibt sehr dedizierte Statements zu dieser Richtlinie der EU von sehr versierten Leuten. Etwa dem Leiter des Max Planck Institutes für Innovation und Wettbewerb(u.v.m.). Die zeigen sehr deutlich, dass diese Richtlinie eben Eines sicher nicht ist: Eine Stärkung der Rechte der Urheber! Und auch die von der Verlegerpresse sehr sorgsam lächerlich gemachten Youtuber sind ja nichts Anderes als Urheber! Sie kopieren nicht, sie produzieren Content!

Hier ging es nur darum ob die Gelder aus der Verwertung der Arbeit der Urheber an Google fließen sollen oder an Verlage und Verwertungsgesellschaften. Letztere braucht der Homo Politicus für eine gute Presse dringend und so wird er alles tun um seinen Freier ( die Verleger und Verwerter) glücklich zu machen. Nichts anderes ist geschehen!

Ich lebe selbst zu einem nicht geringen Teil von der Urheberschaft meiner Software, ich bin auch für Urheberrechte und deren Wahrung! Was da aber mit dieser Richtlinie beschlossen wurde hat mit Kompetenz oder Situationsverbesserung für die Urheber gar nichts zu tun. Im Gegeneil, es ist nun alles noch kaputter geworden. Das neue Leistungsschutzrecht etwa verbietet nicht nur das Auszugsweise zitieren von Artikeln, sondern auch deren Überschriften. So manches dieser "Hochleistungsprodukte" mancher Verleger hat aber Titel wie: "Brexit gescheitert" oder "EU stimmt für Urheberrechtsreform" diese Ergüsse bahnbrechender geistiger Tiefe darf man dann noch nicht einmal zitieren, sprich: man darf diese Aussagen selbst genau genommen nicht mehr treffen. Damit beschneidet auch das Leistungsschutzrecht - streng genommen - die Meinungsfreiheit!

Es bleibt zu konstatieren:

Eine Kaste von Politikern hat heute der Jugend ins Gesicht getreten!
Interessenvertreter haben Ihr Geld gut angelegt, Verlage müssen sich jetzt nicht an dieses "neue Internet" anpassen


Ich bin mir sogar sicher, dass das so kommen mußte! Es muß erst scheitern, es muß erst Geld und IT-Leistung un Europa kosten. Erst wenn der Druck groß genug ist, dann wird eine Reaktion möglich sein. Ein paar 100.000 Demonstranten reichen da nicht. Es muß erst zu Schäden kommen, damit der alte filz aus dem Amt gefegt wurde!

Ich gönne den Briten ihren Brexit! Ich habe auch keine Lust mehr auf eine Verbots- und Gängelungs-EU! Die EU von Adenauer,Ludwig, Brandt, Schmidt und Kohl ist tot. Der Zombie aus Verwaltung und Juristen der sich heute EU nennt, muß drignend eingehen! Dafür war das heute ein weiterer Nagel in den Sarg! Ich hoffe die Briten machen ihren weg und wenn das hier so weiter geht, dann ist GB für mich ein Migrationsziel mehr das nicht mehr diesem Schwachsinn unterliegt!

Der Jugend jedenfalls hat man klar gezeigt was sie tun muß: Nicht wählen, nicht mit der Politik diskutieren, sondern Resultate schaffen. Freitags geht es schon nicht mehr zur Schule fürs Klima, vielleicht künftig Donnerstags nicht mehr für die Freiheit? Die Politiker vertun sich in dem Ausmaß in dem Sie der heutigen Jugend schaden ganz gewaltig. Das wird denen noch um die Ohren fliegen und ich werde das hoffentlich noch mit Genugtuung und Schadenfreude erleben; auch wenn ich bis dahin vermutlich Rentner bin, denn so einige Jahre wird der Druck noch steigen müssen!

Ich bin gespannt was @macuser nach dieser unsinnigen Reform macht! Ich würde das Forum schließen. Diesem Monster von Bürokratie und Geltungswahn der Urheberrichtlinie würde ich mich nicht unterwerfen wollen! Jedenfalls kann ich gut verstehen, wenn man sich lieber für eine Schließung entscheidet als für den finanziellen Ruin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. J, dg2rbf, MacFangio und 6 andere
@Bremer28259
Mach dich doch einfach mal schlau was das für Auswirkungen haben kann - auch auf dieses Forum. Dass die Grütze da völlig an der Realität vorbei geht und mal wieder schwammig wie immer formuliert wurde wird das eher ne Festwiese für Anwälte und Abmahnungen anstatt ne „Reform“ für irgendwas. Da wurde hervorragende Lobbyarbeit geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Schiffversenker, WollMac und eine weitere Person
Genau das ist ja das Problem. Nicht die Großen wie Youtube/Google etc. haben hier irgend ein Problem, sondern kleine Betreiber wie zum Beispiel macuser.de.
Das ist Lobbyarbeit für internationale Großkonzerne und Interessenvertretungen vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WollMac, Schiffversenker und 3 andere
Naja. YouTube wird sich schon auch ändern ...

Aber es wird ähnlich werden wir mit der DSGVO. Die großen haben immer noch alle Daten von Dir - nur Frisörin Müller und Tante Ilse aus dem Laden um die Ecke haben jetzt die Kacke am dampfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Ich hatte ne Ahnung - war mir allerdings nicht mehr sicher :D Und wenn ich mich nicht täusche ist er auch eher gehobeneren Alters - also ist er als Anwalt vielleicht der volle Nutznießer dieser Sache und gleichzeitig tangiert es ihn nicht mehr die Bohne :crack:

;)

Im Endeffekt hat’s da jetzt eher die Jugend gef****. Und gleichzeitig gabs ne Lektion fürs Leben dass die Politik auf dich kackt wenn sich die Leute selbst nen Vorteil raushauen können ^^
 
Schöne Demokratie, du wählst Jemanden weil er dir irgendwas verspricht, der ist dann Jahre lang an der Macht und macht was ihm gefällt und nicht was er dir versprochen hat. Dann darfst du irgendwann den nächsten Lügner wählen. Diese "indirekte Demokratie" gefällt mir kein bisschen!.

Deshalb wird ja auch die AFD so vehement verleumdet.* Eine Demokratie nach schweizer Vorbild, mit Bürger-Entscheidungen jenseits des 4-jahres-Kreuzchens.... ja wo kämen wir denn da hin, wenn das Volk/Die Bevölkerung tatsächlich in wichtigen Fragen abstimmen könnte?** Davor haben die etablierten Parteien ne Heiden-Angst, deswegen all die Kampagnen gegen die AFD, als das abgrundtief Böse. Und die meisten fallen darauf rein! Medienkompetenz/eigenes Hirn - komplette Fehlanzeige! Eine Millionen Fliegen können nicht irren: sch----sse ist richtig lecker!


* Es ist sicher nicht so, das die AFD hin und wieder zu Recht am Pranger steht. Allerdings: der Großteil der berechtigten (echten) Skandale wird immer wieder aufgewärmt, der Rest sind inszenierte Rufmord- Kampangnen, 95% aller Adjektive sind schlichtweg Verleumdung. Man stelle sich vor die Grünen würden ständig mit "pädophil" adjektiviert? Ja, warum denn nicht, gab mal ne dicke Lobby-Gruppe in der Partei dahingehend und einzelne Top-Funktionäre haben sich nie davon gelöst! Deshalb aber alle Grüne der Pädophilie, gar der Päderastie zu bezichtigen - selbst als xtremer Antagonist der Grünen ist mir das entschieden zu unfair! Aber gegen die AFD herrschen halt andere Regeln: da geht das, da darf, ja muss man sogar sie pausenlos mit Adjektiven wie homophop, fremdenfeindlich, antisemitisch, rechtsextrem.... zu verleumden. Da wird nicht differnziert, da gelten andere regeln. Und warum? Weil sie so faschistisch und antidemokratisch wie die Schweiz ist!

PS: Die AFD hat übrigens den 2t höchsten Migrantenanteil in den Mitgliedern (und nein, das sind nicht nur Europäer - oder Russland-Deutsche, und auch nicht nur Fernasiaten und Süd-Amerikaner... sondern auch jede Menge Türken, Arabs, Perser, Schwarze... Ex- oder echt säkularisierte Muslime, ehemalige Zwangs-Muslimas auf der Flucht, Schwule Moslems........... finden hier endlich Ansprechpartner), "deutsche" Homosexuelle sind laut Statistik auch mehr als in den C-Parteien zu finden. Es gibt mW keine Statistik die jüdische Parteimitglieder erfasst... aber gerade die Juden, wechseln trotz aller Verleumdungen immer öfter zur AFD. Bei "deutschen" Frauen und im "deutschen" Altersdurchschnitt, liegt die AFD allerdings wirklich auf dem Klischee-Niveau, das ihr nachgesagt wird! Noch! Harzer sind genauso unterrepräsentiert wie Banker! Bei den Akademikern überwiegen die MINTLer signifikant vor den Geschwätzwissenschaftlern. Oh, Wunder!
Wers nicht glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=LwMNI8x_brA

**
Wie sähe ein "legitimer" Volksentscheid aus? DARF man den "Pöbel", das "Pack" oder auch die "guten" "wirsindmehr" entscheiden lassen? Prinzipiell auf jeden Fall JAWOLL: Voraussetzung wäre allerdings eine Sensibilisierung fürs Thema, weder das Bierzelt noch irgendwelche Gesinnungs-Zentren dürfen das Thema dominieren. Dazu gehören auch wahrhaft neutrale Medien, die tatsächlich nur als Schiedsrichter fungieren, ansonsten AUSGEWOGEN "Experten" beider Pole zu Wort kommen lassen, es muss eine angstfreie Situation gewährleisted sein, niemand sollte befürchten müssen, beim falschen Kreuz Nachteile zu erhalten.... Von all dem sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Aber prinzipiell, ein aufgeklärtes, "engagiertes", selbständiges, "politisiertes"... Volk, wo jeder Staatsbürger (und ja SELBSTVERSTÄNDLICH gehören auch INTEGRIERTE Migranten dazu, eine Schande ständig solche SELBSTVERSTÄDNLICHKEITEN extra erwähnen zu müssen) seine Stimme DIREKT abgeben kann - ist das nicht der Traum von Akropolis, der wahren Demokratie, dem besten aller denkbaren Systeme? Statt nur alle 4 Jahre dem geschicktesten Lügner aufgessesen, und dann mitgegangen-mitgefangen-mitgehangen? Eine Partei die derartiges fordert ist zu Recht der erklärte Hauptfeind von Juncker, Macron, Merkel....

Zitat Jean Claude Juncker:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

Kaum zu glauben, aber es gab mal eine Zeit beim Spiegel als noch echte Journalsiten am Schreiben waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Im Endeffekt hat’s da jetzt eher die Jugend gef****. Und gleichzeitig gabs ne Lektion fürs Leben dass die Politik auf dich kackt wenn sich die Leute selbst nen Vorteil raushauen können ^^

in einem Jahr kräht da kein Hahn mehr danach. Und "die Jugend" freut sich aufs neue iPhone.

Seit Jahrzehnten wird der Wähler von den Parteien nach Strich und Faden verarscht. Und der Wähler wählt doch wieder denselben Scheiss. Das haben sich die Restposten im EU Parlament gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ralle2007 und nonpareille8
Der Wähler muss nicht wählen, er kann.
 
Wer sagt das ich die gewählt hab? Aber das weis 1. nicht jeder und 2. find mal eine Partei die dann auch wirklich all das macht was sie verspricht.

Früher haben Politiker noch Verantwortung getragen. Heute tragen sie Armani und Boss.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten