Ford Thunderbird Seite, etwas für Fans, oder auch nicht?

  • Ersteller norsk ekspedisj
  • Erstellt am
N

norsk ekspedisj

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe mich endlich einmal an eine eigene Homepage rangetraut und möchte Euch diese jetzt mal präsentieren.
Es soll eine reine Infoseite zum Ford Thunderbird sein, da Informationen zu diesem Thema insgesamt recht spärlich zu finden sind. Ganz fertig ist die Site noch nicht, die Texte zu einigen Modellen müssen noch überarbeitet/ergänzt werden, auch sollen noch einige Fotos ergänzt werden und der Inhalt der "Sportseite" fehlt noch völlig, aber sonst wollte ich alles im Grossen und Ganzen so lassen.
Vielleicht habt Ihr aber noch Ideen, was verbessert werden kann/muss, ob noch irgend etwas wichtiges fehlt oder dergleichen. Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.

Danke schon einmal und Grüsse aus Köln
Franz

Days of Thunder - Die inoffizielle Ford Thunderbird Website
 
Mit iWeb erstellt?

Das Thema passt irgendwie nicht zum Inhalt.
 
Ja, erstellt mit iWeb, mit Taco HTML Edit überarbeitet (SEO, Links in neuem Fenster öffnen, u.ä.), der Upload erfolgte dann mit CyberDuck.

Warum meinst Du passt das Thema nicht zum Inhalt?
Meine Anforderungen waren:
  • schlichtes und doch "gediegenes" Grunddesign
  • kein "alltägliches" Template (weiss / schwarz)
  • helle, freundliche Farben
  • "ruhiger" Hintergrund der Seiten

Das "Elegant"-Template erfüllte meine Erwartungen am besten, zudem kommt noch hinzu, das ich vom Webdesign keine Ahnung (ich bin Techniker) habe und mich so nach und nach da rein arbeite. Das heißt selbstverständlich nicht, das ich meine Ansicht als die allein selig machende betrachte. Wie würdest Du denn die Seite gestalten? Hast Du ggf. ein Beispiel zur Hand?
 
Das du die Seite mit iWeb erstellt hast ist ja nicht so schlimm. Und Cyberduck benutze ich auch für filetransfer. Als Editor würde ich dir Smultron empfehlen.

Zum Thema: Im Kern ist das Thema ja nicht schlecht, aber den Hintergrund - ich empfinde solche Muster immer als unruhig - und diesen Rahmen um den Inhalt würde ich noch mal überdenken.

Edit: Wie wäre es, wenn du den Hintergrund ohne Muster machst, also einfarbig?

Zum Menue: Es erschlägt einen förmlich. Versuche noch einfach eine Hierarchie (Ober- und Untermenue) einzubauen.
 
Smultron habe ich mir gerade mal aus dem Netz gezogen, sieht ganz gut aus. Schön ist, dass es wie Taco eine farbliche Trennung der einzelnen Tag darstellt, das macht es für mich als Einsteiger etwas leichter. Ich werde es wohl behalten, danke für den Tipp.

Zum Thema:
Ich werde wohl zunächst erst einmal das Grün der Fotoseiten gegen das Gelb der Textseiten tauschen. Das Hintergrundmuster kann ich bei der Gelegenheit auch einmal entfernen. Möglicherweise kommt auch noch das Rosa vom Fotoseitenhintergrund weg und ich lasse diesen weiß.
Ob die Rahmen dann bleiben, muss ich mir erst dann noch einmal anschauen, wie das dann im Ganzen so aussieht.

Zum Menu:
Dazu habe ich wirklich noch keine Idee, wie ich das verkleinern / anders strukturieren könnte. Sicher wäre es möglich, die Fotos (i.e. 1955 - 1957) unterhalb der Modelle (The Early Birds) zu platzieren. Das Menu würde sich dadurch von 27 Einträgen auf 16 reduzieren.
Nur, wie lege ich das am besten an?
Meinst Du, ich sollte Pull-Down Menus einfügen, und wenn ja, wie geht das? Oder sollte ich am Anfang oder Ende der Modellbeschreibung einfach auf die Fotoseite verlinken (das wäre für mich der deutlich einfachere Weg)?
 
Finde die Farbkombi recht passend. Ein bisschen retro, viele cremefarben...passt doch bestens zu den Autos.
Vll. kannst du ja irgendwo noch eine Chromleiste einbauen und das echte Thundebirdlogo als Banner nehmen. Z.B. dieses Logo (grade bei google gefunden: http://www.proverdi.de/bp60.jpg). Vektorisieren und mit einer coolen Chrom-Textur....sieht bestimmt sehr schick aus.

Der Plural von "VIP" ist "VIPs".

gruß,
mb
 
Mir gefällt's!
 
Was mir sofort auffällt: Wie sieht es mit den Urheberechten bei den Fotos aus? Ich vermute mal stark, das Du die aus dem Netz gezogen hast. Solltest Du keine Freigaben haben, würde ich sie an Deiner Stelle nicht nutzen. Kann teuer werden. Und der Link bei Guestbook verursacht Augenkrebs! Dann lieber kein Gästebuch als so eine Qual...

bye, M.
 
Hallo

Also die Site gefällt mir an sich gut, aber das Manu geht gar nicht :eek:

Da würde ich lieber ein dropdown Menu einbauen... würde eleganter aussehen und das ganze wäre übersichtlicher :)

mfg
 
Seeeeehr lahm, die Links bis Guestbook sind schon da, der Rest ist noch blau.


Ah sage und schreibe eine Minute hats gebraucht...
 
Zurück
Oben Unten