Forbes Wahl zum Manager des Monats

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von JarodRussell, 10.07.2003.

  1. JarodRussell

    JarodRussell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    612
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Hi !

    Vielleicht hat das ja schon jemand mitbekommen. Man kann bei Forbes online seine eigene Stimme abgeben, in diesem Fall speziell im Bereich "Technology". Dort spielt sich gerade eine Tragödie ab, die IMHO nur den blanken Neid einer bestimmten Nutzergruppe wiederspiegelt.

    Stand heute morgen:
    Während Steve Jobs in den letzten Monaten eigentlich immer recht gut um
    die 80% positive Stimmen bekam, erhielt er bisher nur 50% und gleichzeitig
    zeigt die Abstimmung für den aktuellen CEO von Microsoft, Steven A Ballmer, einen extrem gegenläufigen Trend. Bisher hat Ballmer in den letzten Monaten teilweise nur 18% erreicht, aber für Juli sieht es bisher sehr gut für ihn aus. Mit sensationellen 82% scheint sich da ein richtiger Ausreisser in der Statistik zu evaluieren !

    Momentan sieht es folgendermassen aus:

    Jobs:

    51% positiv
    insgesamt wurden ca. 280000 Votes abgegeben !!!!

    Ballmer:

    74% positive Stimmen bei insgesamt abgegebenen 90000 Stimmen

    Ich sage: Das stinkt !! Und da muss man mal etwas gegen machen !

    Hier der Link, dann kann sich jeder selbst ein Bild von dieser doch recht absurden Situation machen.

    http://www.forbes.com/2003/01/21/cx_ceotech.html

    Viel Spass beim Voten !

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Voted!
    Das sieht wirklich merkwürdig aus, ich bezweifle, dass die Umfrage ein repräsentatives Ergebnis liefert ... und schon gar kein realistisches!
    Gruß,
    Matthias
     
  3. awimundur

    awimundur Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
     

    Wohl Ergebnis eines kollektiven Troll-Zusammenschlusses -
    es gibt doch sicher internationale Entsprechungen des heise-Forums.:D
     
  4. awimundur

    awimundur Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    So nach dem Motto: Jetzt sind die arroganten Mac-Fuzzis mit ihrem funktionierenden Betriebssystem und den schicken Designer-PCs auch noch schneller - das Maß ist voll!:D
     
  5. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Wohl wahr! Getreu dem Motto: Viel Feind, viel Ehr!
    Matthias
     
  6. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    ... oder umgekehrt?
     
  7. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    kann mich noch schwach an umfragen erinnern die hier vom forum [​IMG] gefördert wurden

    spaß muß sein:D
     
  8. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    solche votings sind zu 99,9 prozent gefaked. daher habe ich mal ein kleines script geschrieben das alle 30 sekunden steve jobs negativ und steve blamer positiv bewertet....:D

    ich finde steve jobs hat es nicht verdient bei einem so schlechten voting zu gewinnen...

    gruss
    lemonstre
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Ja, logisch, charlotte,
    man darf diesen Umfragen wirklich nicht zu viel Gewicht geben. War da nicht mal etwas Vergleichbares zum Thema Nussecken? Mir fällt der Name einfach im Moment nicht ein...
    Gruß,
    Matthias
     
  10. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    gelöscht...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.