Fontworker legt mein System lahm

ODFoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst:
Ich arbeite viel mit After Effects, am Mac Pro 4.1, OS X 10.9.5, 64 GB RAM
Bei großen Projekten hängt sich der Rechner auf mit dieser Meldung

Bildschirmfoto 2017-01-01 um 11.01.40.png

In diesem Fall hatte ich noch AE beendet, normal ist das als einziges Programm dabei.
Ich habe PRAM gelöscht, keine Änderung. Adobe brachte mich dann darauf, dass es der Fontworker ist und der zieht sich immer mehr RAM

Bildschirmfoto 2017-01-01 um 22.22.24.png


In der Konsole jagen sich die folgende Meldungen:

Bildschirmfoto 2017-01-03 um 10.38.01.png

In der Schriftsammlung "Standardschriften wiederherstellen" durchgeführt, keine Änderung.
Ich arbeite noch mit Maverick, was eigentlich nicht der Grund sein sollte. Ich wollte nicht weiter upgraden, da dann mein Audiointerface aussteigt. Jetzt gibt es außer Sierra keine Updates mehr und Sierra läuft auf meinem System nicht mehr, hat so ein Systemcheck ergeben.

Wer hat eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Vielen Dank schon im voraus!!!
 
Danke. Habe die fehlenden Ordner von meinem Macbook dorthin kopiert. Nun kommt diese Meldung:

Bildschirmfoto 2017-01-03 um 12.41.25.png


Im nächsten Leben werde ich Informatiker, ich habe jedenfalls keine Ahnung, was ich tun kann bzw. was fontworker da versucht zu tun.
Wenn jemand noch eine Idee zur Problemlösung hat, das wäre großartig.
 
Ein User empfahl:
Reinstall the OS if you don't have this on a backup somewhere. Or, what may possibly work is to simply create the two missing subfolders.
Font Cache habe ich jetzt gelöscht und das scheint es gewesen zu sein. In meiner Konsole tauchen jetzt keine Meldungen von meinem inzwischen geliebten Fontworker mehr auf.
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen, vor allem, weil ich keinerlei Probleme mit Schriften hatte.
 
Ein User empfahl:
Reinstall the OS if you don't have this on a backup somewhere. Or, what may possibly work is to simply create the two missing subfolders.

Oh, hab ich wohl überlesen. Bei dem Wort reinstall höre ich meistens direkt auf zu lesen ;). Das ist ja keine Lösung per se und für mich keine Option ..
 
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen, vor allem, weil ich keinerlei Probleme mit Schriften hatte.

Naja, die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig. „Ihr System hat keinen Programmspeicher“ heißt, dass der Ram vollläuft. Bei einem System mit 64 GB Ram sollte das bei normaler Verwendung auf keinen Fall passieren. Folglich muss da irgendein Programm oder Systembestandteil „Amok laufen“ und wie verrückt Arbeitsspeicher belegen. Den Übeltäter findet man recht einfach über die Aktivitätsanzeige heraus. Man kann dann auf Lösungssuche gehen (oder schauen ob das Problem bereits bekannt ist und Lösungen existieren) oder gleich das Programm deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten