1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fonts

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jstch, 18.02.2004.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Was für fonts braucht das system im ordner
    /HD/System/Libary/fonts

    was kann ich dort löschen ?
    Ich verwalte die schriften mit suitcase und möchte sowenig wie möglich im Systemornder haben !!
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Ich unterstelle Apple ja meistens, dass sie sich bei ihren Library-Files etwas gedacht haben. Ich habe daher die nicht benötigten Fonts über das Panther ergene 'Schriftsammlung' deaktiviert. Das hat den Vorteil, dass du recht flexibel die System-Fonts nachladen kannst ohne in der Library rumzuwühlen. Die Trennung 'Schriftsammlung' für System-Fonts und 'Suitcase für alle anderen hat sich bei mir jedenfalls bewährt.