Fonts verwalten...

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo und gleich vorweg Euch Allen einen guten Rutsch...

Ich hab gerade ein paar neue Schriften bekommen sind so ca. 800 Stück nun wie kann ich diese nun alle Installieren? Die Schriften sind alle in Ornder aufgeteillt also Schriftfamilie (ist der Ordnername) und darin liegen alle Schriften dieser Fontfamily.

Hat jemand eine Tipp wie ich das machen könnte? :confused:

Gruss
mac17
 
Mit dem Programm Schriftsammlung
Findest du im Programmordner. (wenn du Tiger hast)
Einfach apfel+o drücken schriften auswählen und fertig.
 
Um Dir die Schriften anzusehen, musst Du sie nicht etwa alle installieren. 800 installierte Schriften, von denen Du 700 nie brauchst, sind nicht so sehr sinnvoll.
 
@mac4live
ist aber ein wenig umständlich weil die Schriften in Ordner liegen und ich kann ja nicht die Ordner auswählen.

@joachim14
ich bin zu faul um 800 schriften anzusehen. (Da kenn ich am Ende keine unterschied mehr)
 
mac17 schrieb:
@mac4live
ist aber ein wenig umständlich weil die Schriften in Ordner liegen und ich kann ja nicht die Ordner auswählen.

@joachim14
ich bin zu faul um 800 schriften anzusehen. (Da kenn ich am Ende keine unterschied mehr)

Um Sie einzusetzen mußt die doch ansehen. Oder wie?

Oder geht das bei dir wie bei mir mit den Socken - 800 Paar liegen in der
Schublade (große Schublade!) und du greifst einfach mal rein...
 
Hi avalon, danke für deinen Link hat wirklich geholfen
geht ja ruck zuck mit dem programm
thx
 
Zurück
Oben Unten