Fonts unter OS X

J

Julia Aigner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von einen Kunden seine Hausschrift per Mail bekommen und versuche gerade eine Weihnachtskarte in InDesign zu setzen. Vom Kunden habe ich Dateien mit den Endungen PFM, PFB, INF und AFM bekommen. Wenn ich diese in Library/Fonts offen hinein lege passiert aber gar nichts. Kann es sein, dass das Windows Fonts sind, die mit OS X nicht kompatibel sind? Worauf muss ich achten?

lG Danke Julia
 
....

Hallo Julia Aigner,

hast Du InDesign neu gastartet? Wie siehts aus, wenn Du die Schriften in User/Library/Fonts legst?

Gruß Andi
 
check mal...

... obs keine windows-postscript schrift ist.

könnte wetten
 
das sind windows fonts, da brauchste ein Programm wie den FontMonger oder Fontographer um das umzuwandeln in eine mac schrift. OpenType muss sich mal schneller durchsetzten.
 
Zurück
Oben Unten