FONTS unter Mac OS X und Suitcase?!

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo!
arbeite mit Mac OS X 10.2 und habe auch Suitcase installiert.
Aber irgendwie steige ich bei dem ganzen Dschungel aus Schriftformaten und Plätzen, wo welche Schriften abgelegt sind nicht so ganz durch.....
Wo liegt was? Welche Formate gibt es und woran erkenne ich die? (Welches Icon bedeutet was oder kann man sich darauf nicht verlassen?)
Möchte einfach mal gerne Ordnung und einen Überblick in meinem Schriftenchaos bekommen!!!!

Dann habe ich noch ein spezielles Problem: und zwar lassen sich in Suitcase manche Schriften mit folgender Fehlermeldung einfach nicht aktivieren:

THERE ARE FONTS IN THE SUITCASE FRUTIGER THAT CONFLICT WITH FONTS IN THE SYSTEM FONTS FOLDER. YOU MUST REMOVE THE FONTS FROM THE SYSTEM FONTS FOLDER AND RESTART BEFORE YOU CAN ACTIVATE THESE FONTS WITH SUITCASE.

Was könnte ich machen um Frutiger (diese Fehlermeldung erscheint auch noch mit anderen Schriften) trotzdem zu aktiviern. Was ist das Problem? Habe im System Fonts Folder überhaupt keine Schrift "Frutiger". Wie kann ich herausfinden, an welchen Schriften es liegt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
DANKE!!!!!!
 
hallo...
also deine fehlermeldung bedeutet, das du diese schrift schon im systemordner hast...und sie suitcase...deswegen ncht aktiviert..bei doppelt vorhandenen sätzen meckert das proggi...wie atm auch...

ja ansonsten habe ich es bei mir so gelöst...nach der install von OSX hab ich nur die system schriften geladen...vor dem install von suitcase...einen ordner auf der platte erstellt..der fremdschriften heist...dort speichere ich alle ab die nicht zum sytem gehören....
dann in suitcase...wenn schriften geladen werden sollen einen neuen ordner..schrift rein und der name des ordners für die verwendung..so hab ich immer überblick was ich wo brauche.....den 1000 oder mehr brauch ja eh nicht immer...;)

fogrider
 
Warum muß Suitcase eigentlich geöffnet bleiben? Immer wenn ich ne Schrift lade und Suitcase schließen will kommt die Meldung daß die Schrift dann nicht mehr verwendbar ist. Kann man das wo einstellen? Immerhin ging das ja im 9er mit ATM auch.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Warum muß Suitcase eigentlich geöffnet bleiben? Immer wenn ich ne Schrift lade und Suitcase schließen will kommt die Meldung daß die Schrift dann nicht mehr verwendbar ist. Kann man das wo einstellen? Immerhin ging das ja im 9er mit ATM auch.
 

Naja, der ATM lief auch immer, nur eben unsichtbar im Hintergrund, als Kontrollfeld. Dieses Konzept wurde mit OS X verabschiedet, es entsteht aber kein Nachteil. Nur, dass Suitcase aktiv im Dock herumlungert...
 
Ah, ja. Hat mich nur gewundert, weil ungewohnt. Bedeutet dann die Einstellung, Schriften bis zum Neustart geöffnet lassen, daß nicht der Rechner-Neustart gemeint ist sondern der Programmneustart? Weil die Einstellung is ja dann eigentlich sinnlos, oder? Wenn der Programmneustart gemeint ist dann müßten die Schriften ja aktiv bleiben wenn ich die Einstellung ändere. Hm, ich muß da noch ein bißchen rumprobieren glaub ich. :)
 
Fonts-Ordner

Ich arbeite auch mit Suitcase. Dabei habe ich nur noch im HD/System/Library/Fonts die Systemschrften drin. In den beiden Fontordner HD/Library/Fonts und im eigenen Userverzeichnis ~/Library/Fonts habe ich alles rausgenommen. Dann das gleiche Vorgehen wie fogrider.

@Macs Pain
Du kannst übrigens bei den Systemeinstellungen unter Startobjekte ein Objekt ausblenden lassen, dann ist es wenigstens nur im Dock sichtbar.

Greez
Speedmaster
 
Zurück
Oben Unten