FONTS: der eine geht, der andere nicht!

Arminio

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
hab mich jetzt durch 30 threads gekämpft, und muss doch einen neuen starten:

1. hab heute zwei schriften ITC Officina Sans (FFIL) und ProFont (FFIL) per CD bekommen. die profont kriege ich problemlos in die schriftsammlung, die itc officina sans dagegen nicht. unter festplatte/library/fonts ist sie zwar drin, aber sie steht mir weder im programm schriftsammlung noch in indesign 2.0 zur auswahl. (trotz neustart!!!)

was kann ich tun?


2. und noch ne frage:
habe von anderem kunden pc-schriften (PFB und PFM) gekriegt. dass es konvertierungsprogramme gibt, weiß ich. ich wüsste aber gern, welche ihr verwendet und empfehlen könnt.


ibook g4/933, 640 mb, mac os 10.3.3.
 
Hi,

zu 1: versuch mal die Officina per Schriftensammlung oder Suitcase
zu aktivieren.

zu 2: Ich weis das TTF Schriften vom OSX verarbeitet werden können.
PFB und PFM sind für mich jetzt ehrlich gesagt neu - don´t know.
 
@holger

hab die officina auf zwei arten versucht zu aktivieren. zuerst über "schriftsammlung" und importieren, das hat bei der einen geklappt, bei der anderen nicht. dann hab ich die officina direkt in den ordner library/fonts kopiert. trotzdem zeigt mir das programm "schriftsammlung" den font nicht.
 
ach ja, suitcase hab ich nicht.
 
... ist die offincina denn komplett mit Köfferchen und Outline-Datei? Wenn es das nicht ist, dann vielleicht noch einmal schicken lassen, denn die schriften gehn sehr gerne sehr schnell kaputt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten