fonts bei ps 7 wird nicht angezeigt

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
hallo


habe mir sehr viele fonts besorgt, die möchte ich jetzt unter ps 7 aber auch nutzen.
leider werden diese nicht angezeigt.
habe die fonts unter library gespeichert und zuvor entpackt.

wo sollte ich die fonts speichern, damit sie von ps und allen anderen programmen verwendet werde?
 
hat keiner eine lösung?

der link von mitrax hat mich auch nicht weiter gebracht.
 
kommt au fdie schrifttypen an...wahrscheinliche brauchst du ein schriftverwaltungsprog...wie suitcase....
ATM von adobe kannst du unter OSX vergessen, das läuft nur unter 9.2 oder classic und wird von adobe auch nicht mehr weiter entwickelt....

Suitcase findest du hier...aber nicht kostenlos
http://www.extensis.com/Deutsch/suitcase/

fogrider
 
So jetzt bin ich wieder am Gerät! :)

Unter /Library/Application Support/Adobe/Fonts liegt bei mir eine Adobe-Fontlist.

Aus der Photoshop-Hilfe:

Mac_OS X

Library/Application Support/Adobe/Fonts

Wenn Sie eine Type 1-, TrueType-, OpenType- oder CID-Schrift im lokalen Schriftenordner installieren, wird die Schrift nur in Adobe-Anwendungen angezeigt.

Hmm, ob das weiterhilft. Hab keine zusätzlichen Schriften mit denen ich das jetzt ausprobieren könnte. Vielleicht was ja noch jemand mehr dazu...
 
Gibt es auch alternativprogramme zu Suitcase?
Im PS laufen die Schriften, aber wo lege ich die Schriften hin, wenn ich sie auch im Quark verwenden möchte. :mad:
 
Zurück
Oben Unten