fonts aufräumen

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
so ich hab gleich ein paar fragen die ich an euch stelle....

1.) wohin mit den fonts jetzt eigentlich...

in benutzer - library - fonts
oder
hd - library - fonts

2.) wenn ich einen sauhaufen habe und alle fonts ausser die systemschriften löschen möchte wie erkenne ich die...

3.) was muss jetzt eigentlich in den ordner, die suitcase datei oder die .ttf oder ne andere

4.) hatte extensis suitcase konnte aber keine fonts dazuladen woran liegt das?

5.) wenn ich fonts in die ordner lade sind sie im photoshop nicht aktiv
woran kann das liegen

6.) und gibt es jetzt eigentlich eine gemütliche lösung das ganze schön übersichtlich zu verwalten und wie funtkioniert das, ich bin da nämlich schon leicht am verzweifeln
 
/system/library/fonts -> nicht löschen, in Ruhe lassen
/library/fonts -> aktive Schriften für alle Benutzer, kannst Du auch verschieben/löschen
/benutzer/…/library/fonts -> aktive Schriften für den aktiven Benutzer, kannst Du auch verschieben/löschen
Geh aber mit Bedacht vor.

alles, was in einem /Fonts Ordner liegt, ist aktiv und wird beim Start geladen - Sprich, es braucht Arbeitsspeicher. 1000 aktive Fonts können ein System lahmlegen. Außerdem wird das Schriftmenu unübersichtlich.

Aus diesem Grund gibt es Schriftverwaltungen, die OSX-eigene oder z.B. Suitcase.

Warum Deine Schriften nicht laufen, kann ich Dir nicht sagen… ich hatte aber mal mit einer OS9-Migration das selbe Problem.
 
TEKKNIK schrieb:
2.) wenn ich einen sauhaufen habe und alle fonts ausser die systemschriften löschen möchte wie erkenne ich die...
Hier ist eine Lste mit Fonts die das System unbedingt braucht.

/System/Library/Fonts

AppleGothic.dfont
AppleLiGothicMedium.dfont
AquaKanaBold.otf
AquaKanaRegular.otf
Courier.dfont
GeezaPro.ttf
GeezaProBold.ttf
Geneva.dfont
Hei.dfont
Helvetica.dfont
Keyboard.dfont
LastResort.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont
Osaka.dfont
OsakaMono.dfont
Symbol.dfont
Times.dfont
ZapfDingbats.dfont

Zu viele Schriften zu verwalten?

Siehe auch:
https://www.macuser.de/threads/booten-mit-10-3-7.69085/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fonts list:
Tiger:

Panther:
 
boah danke für die zahlreichen antworten, damit kann ich was anfange...
sodala dann werd ich mal meinen kuddelmuddel entrümpeln.... danke
 
Zurück
Oben Unten