Fonts abändern

Wenn dir aufmerksames Lesen zu anstrengend/schwer ist, dann kann ich dir nur zu den kommerziellen Alternativen raten.

Für konkrete Fragen stehe ich natürlich weiter zur Verfügung.

Erik
 
Hallo Magicdentist,

so gings mir auch, also nicht durchdrehen.
X11 findest Du auf Deiner Installation-CD.
Am besten mit Pacifist installieren. Dann
funktioniert auch sourceforge.

Gruss Jürgen
 
magicdentist schrieb:
wenn ich mir jetzt so einen briefkopf in einer anderen anwendung (z.b. word) mache wirds echt unlustig, weil es eben kein schriftzeichen ist.

Ich würde das ganze mal als "Logo" interpretieren. Insofern könnte man das in nem Grafikprogramm erstellen und dann komplett als importierbare Grafik abspeichern.

Bitte mach ein Logo-ähnliches Gebilde nie in verschiedenen Programmen, denn es wird dann immer verschieden.

Gruß Torsten
 
Hallo Magicdentist,

Du hast eine PN

Gruss Jürgen
 
hingekriegt?

Hallo,

würde mich interessieren, ob Du das mit Fontforge (freeware) hingekriegt hast?
Das sollte eine der leichteren Übungen sein mit dem Programm.

Interessant ist, daß es in Windoof ein kleines Systemprogramm gibt, das solche einzelnen Zeichen zu einem Zeichensatz hinzufügen kann (man kann das selbst zeichnen, ich vergess aber immer wieder wie das Ding heisst) Gibts denn das nicht im Mac auch?
 
tws schrieb:
würde mich interessieren, ob Du das mit Fontforge (freeware) hingekriegt hast?
Ich finde es immer sehr schade, wenn die Threadersteller sich dann nicht mehr äußern. Die einzige Motivation jemandem hier zu helfen ist ja zu sehen, dass demjenigen dann wirklich geholfen ist. Sich einfach nicht zu Erfolg oder Misserfolg der gegebenen Ratschläge zu äußern ist hingegen demotivierend.

Erik
 
Zurück
Oben Unten