Fontproblem: fehlender Font?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zazau, 11.07.2006.

  1. zazau

    zazau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Hallo!

    Habe bei eBay und diversen anderen Seiten das Problem dass mir die falsche Schrift angezeigt wird. Statt einer normalen Schrift habe ich nur kryptische Zeichen.

    Auch einige Widgets verwenden den falsche Font.

    Diesen Thread habe ich schon gelesen. Systemfonts wie beschrieben habe ich installiert. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23142

    Screenshot anbei.

    Falls es hilft: verwende nebenbei Suitcase Fusion.

    Danke, schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. zazau

    zazau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Hat niemand ansatzweise ein paar Vorschläge was ich machen kann?

    Grüße !
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hast du mal unter den Einstellungen deines Browers nachgeschaut, welche Standard-Codierung verwendet wird? Normalerweiße müsste die Westeuropäische (ISO-Latin 1) eingestellt sein...Eventuell beim Erscheinungsbild als Standard Schrift die Times New Roman verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2006
  4. zazau

    zazau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Hat leider nicht geholfen. Es ist ja nicht direkt ein Problem des Browsers.
    Im Dashboard ist die Schrift auch fehlerhaft. Siehe Bild.

    Schöne Grüße

    Edit: Sehr mysteriös. Lege ich einen neuen Benutzer an wird die Schrift sowohl im neuen als auch im alten Account richtig angezeigt. Lösche ich den neuen, dann ist im alten die Schrift wieder falsch. Das soll mir mal jemand erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen