fontlab: glyphe mit fixem weissem feld?

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo liebe fachfrauen und -männer,
ist es eigentlich möglich, in fontlab 4 einer glyphe neben dem schwarzen "körper" rundherum auch eine weiße fläche zuzuordnen? da ich ein logo in einen schriftfont einarbeiten will und rund um das logo immer eine fix dimensionierte weiße fläche sein soll, wäre das genial, wenn das ginge. ich weiß schon, man kann den bereich rund um den buchstaben oder in diesem fall logo festlegen (das ist kerning, glaub ich), aber es soll auch gewährleistet sein, dass auch auf dunklem hintergrund immer ein weißes feld mit dabei sein soll. die kundInnen verbrechen sonst dinge wie schwarzes logo auf dunkelblauem hintergrund oder so...

danke für eure hilfe!
pigsound
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten