FontExplorer X 1.2.3 unter 10.8.: Schriften werden nach jedem Neustart deaktiviert.

Ich glaube, bzw. meine mich zu erinnern, dass ich FEX mal komplett aufgeräumt habe, d.h.
alle Fonts von dort entfernt... evtl. sogar das Programm deinstalliert..
Und dann von neuem die Schriften dort reingezogen habe.

Wo liegen denn die 500 Fonts? Die Fonts im System-Ordner Library/Fonts werden ja immer aktiviert.
 
Schon klar!
Liegt alles im internen Raid (wie vor dem Neuaufsetzen des Rechners auch => "totalcrash" nach El Capitan Update).
FEX neu installiert und Schriften aus dem Ordner ins Programm gezogen!
 
Und die 500 sind zufällig ausgewählte aus etwa 25000! Meiner Meinung nach...
 
Und die 500 sind zufällig ausgewählte aus etwa 25000!

Moin,
ich frag’ mal blöd: Bei der ganzen Zeit, die du zwischenzeitlich aufgewendet hast (gefühlt seit 20 Tagen), wäre es da nicht wirtschaftlicher, sich eine vollfunktionsfähige Trial-Version des FontExplorersPro herunterzuladen? Die kannst du 30 Tage lang testen und einsetzen. Dann hast du Gewissheit und sparst Nerven und Zeit.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten