Font zum laufen kriegen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DIEHARD, 24.09.2004.

  1. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Hallo,
    Ich hab mir mir ein paar Fonts im TTF Format runtergeladen und wollte die jetzt unter OS 10.2.8 und besonders unter Photoshop 8.0.1 nutzen, aber irgendwie krieg ichs nicht hin. Hab die Datei schon in den Ordner Library/Application Support/Adobe/Fonts geschoben, so wie mir das die Hilfe von Photohop sagt, aber da tut sich nichts. Mir wurde dann gesagt ich muss das irgendwie aktiviern unter Programme/Schriftsammlung aber die gibt es bei mir garnicht!
    Kann mir mal jemand sagen was da los ist udn wie ich die Fonts endlich zum laufen kriegen? Wäre sehr nett!
    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt bescheid!
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Probier mal den Ordner Library/Fonts
     
  3. ... die schriftensammlung gibt es erst seit panther!!!
    du solltest dir am besten mal suitcase besorgen oder
    auf 10.3.5 updaten.

    @ilja du meinst schon user > library > fonts!?
     
  4. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Jo user/libary/Fonts ist die richtige Lösung und gibt 100 Punkte.
    Es gibt Sachen die sind einfach schon wieder zu einfach *selbstankopphau*
    vielen Dank für die flotte Hilfe!!

    Und äh Suitcase? Versiontracker oder woher? Was macht das genau?
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    www.extensis.com (kostenpflichtig)
    Verwaltet größere Mengen von Schriften in einer eigenen Datenbank, aktiviert oder deaktiviert sie – Details auf der Homepage ...

    Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen