Font Reserver verbindungsprobleme unter Tiger

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Unter 10.4Client kann sich Font Reserve Client nicht mehr auf den Font Reserve Server 1.7.2 verbinden !! Warum? Funkt nur von 10.3er Client??
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Thema hier eigentlich richtig??
 
Nein, eigentlich nicht ;).
Ich verschieb Dich mal.
 
WEiß da niemand einen tipp oder was ähnliches??
 
Hast Du dich schon mal an den Entwickler/Lieferanten der Software gewendet?
 
Nein noch nicht. Es steht aber auf der Homepage die version die ich habe auch nach dem Update das es von 10.1 - 10.4 läuft. Die Fehlermeldung hast du ja gesehen die ich als Anhang hier gepostet habe.
 
Gerade dann solltest Du sie über Deine Probleme informieren.
Wenn Du die erforderlichen Informationen lieferst (Genaue Systemversion, Genaue Programmversionen, genaue Fehlerbeschreibung etc.) können Sie am ehesten damit was anfangen.

Gib gelegentlich bescheid, was daraus geworden ist.
 
Also am Montag kommt ein Font Reserve Spezialist der mir weiterhilft. Werde euch dan erzählen wo der Fehler lag.
lg
 
Lösung

Also ihr werdet es nicht glauben wo das Problem lag.
Für das 10.4 System musst du als Font Reserve Client mindestens die Version 1.7.2 oder 1.7.4 installiert haben ,was bei mir auch der Fall war.
Danach musst du aber in der Systemsteuerung - Landeseinstellung die Tastatur auf German setzten und nicht auf Österreich!! Das war der Fehler.
Ich hab einfach auf Deutschland umstellen müssen und die Verbindung war erfolgreich mit Tiger zum Schriftenserver!!! Alles klar....!!
 
Zurück
Oben Unten