font darstellung/typo in website integrieren

T

tomwer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
9
morsche,
gibt es eine möglichkeit schriften die nicht auf einem system instaliert sind, auf der seite darzustellen, in dem man sie mit auf den server läd und dann von da in die seite einbindet? aber nicht als grafik!! geht das? wenn ja wie??
und dann noch ein problem mit collage wo in rapidweaver ist. habe seite auf 1000px, aber wenn ich dann auf die collage seite gehe sringt sie immer, sie ist also breiter. wie verhindere ich das?

danke
tom
 
danke habe mal geguckt, aber ned so verstanden. denke ich lasse es wie es ist ;-)
 
Es gibt zwar die Möglichkeit Schrifttypen mit einem Programm (win & Name vergessen)
in websites einzubinden und via diesem Programm eben die Typo generieren lassen.
Bedeutet aber, dass die Schrift in ein scheussliches Format umgewandelt wird, was
bei meinem Test nur für Windows war und auch relativ bescheiden aussah.
Bzw. sogar ziemlich schlecht.
Schriftenglättung kannste damit vergessen. Außerdem hats den Server für 15min
lahmgelegt, als das Programm die generierte Schrift auf den Server hochgeladen hat.
Nuja, das Programm fand ich auf der M$-Site – ...soviel dazu... .

Gruß Difool
 
Du kannst die komplette Homepage in PDF umsetzen und die Schriften
einbinden.

Naja, ist nicht für jeden Einsatzzweck optimal... ;)
 
a) Schrift:
Soweit ich weiß ist das nicht legal, da du die Schriftart ungeschützt auf deinen Server legen müsstest und damit gegen das COPYRIGHT verstoßen würdest.

und dann noch ein problem mit collage wo in rapidweaver ist. habe seite auf 1000px, aber wenn ich dann auf die collage seite gehe sringt sie immer, sie ist also breiter. wie verhindere ich das?

b) Useability: 1000px ist ganz schlecht!
955 x 600px, wäre so eine Norm-Größe für 17"-Monitor im PC-Bereich

Arbeite mit festen px-Größen und gib auch für deine Collage-Seite die Tabellen/Bilder in px an!

.. wenn du die Frage besser ausformulierst oder nen Link postest schaue ich mir die Sache gerne mal an! :)

good luck!
 
hi, das mit der schrift, ist ned so arg.

die 1000px hat aber rapidweaver in seinen vorlagen.
entfernt
die seite mit dem prob ist partypics

danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber wie es aussieht geht das dann auch wieder nur mit dem ie :-( nun ja werde es so lassen, geht schon :) danke

tom
 
Zurück
Oben Unten