Font bei NeoOffice installieren

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mir einen Font heruntergeladen und möchte in nun in NeoOffice installieren. Wie gehe ich da vor ? Die Suche hat mir leider nicht geholfen.
Habe eine .ttf datei.
 
Programm "Schriftsammlung" öffnen und da reinziehen ...
 
Ich krame diesen thread mal raus und häng mich dran, da ich auch ein problem mit neooffice+fonts habe.

die schriftart "symbol" (ich weiß nicht ob sie erst von ms office installiert wurde oder bei OS X von haus aus dabei ist), die die griechischen schriftzeichen enthält, wird von neooffice nicht angenommen.

wenn ich z.b. diesen font auswähle und einen text eingebe, so erscheint er in ganz normalen lat. buchstaben, wenn ich eine word-datei öffne, die griech. buchstaben enthält, so finde ich statt ihnen nur rechtecke.

hat jemand einen tipp für mich ?

manni
 
Um mit griechischen Buchstaben zu schreiben brauchst du nicht "Symbol"

Ich bin jetzt nicht an meinem iMac, aber ich glaube bei den Ländereinstellungen kannst du auch die griech. Tastaturbelegung auswählen.
Rechts oben wechselst du dann ganz einfach die Sprache indem du die jeweilige Landesflagge anklickst.
Wenn du nur einzelne Buchstaben brauchst, lass dir einfach die Tastatur anzeigen.


Ich schreibe ohne Probleme Griechisch in Neo Office.
 
Ja, schon richtig - aber das ist nicht mein Problem !

wenn ich z.B. eine word-datei bekomme, die ein kollege unter windows geschrieben hat und da ein paar einzelne griechische buchstaben drin vorkommen (z.b. für winkel) - die von vielen unter word aufw indows in der schriftart "symbol" geschrieben werdem - und ich öffne diese datei unter neooffice, dann sind diese buchstaben weg und es werden n ur rechtecke angezeigt. ich müsste also alles von hand ändern, es wäre praktisch wenn neooffice den font symbol selbst anzeigt.

Manni
 
same problem hier, ppt-Folien die vom Prof auf der Uni erstellt wurden und die boolschen operatoren "und" "oder" "not" etc... enthalten werden als rechtecke dargestellt wenn ich diese folien unter neooffice öffne!

irgendwer ne idee?
 
Ich reihe mich in die Sammlung mit ein - suche auch ein Weg, wie ich nur durch auswählen der Symbolschriftart auch "griechisch" schreiben kann! NeoOffice macht das bei mir auch nicht!

Gruß Lars
 
Thread nach oben hol:

Ich habe auch das "Grichenzeichenproblem" :(
Hat dafür jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

H3x
 
Eure komischen Windows-Freunde auch mal dazu bringen, dass sie korrekte Unicode-Zeichen nehmen, statt so’n Blödsinn aus Windows-3.11-Zeiten zu machen.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Eure komischen Windows-Freunde auch mal dazu bringen, dass sie korrekte Unicode-Zeichen nehmen, statt so’n Blödsinn aus Windows-3.11-Zeiten zu machen.

Meinst du das ernst oder war das nur ein kleiner Trollversuch?:drum:

H3x
 
Das ist durchaus ernstgemeint. Die M$-übliche „Standard-Times-New-Roman“ enthält etwa einen kompletten griechischen Zeichensatz, die auf Mac OS X installierte Linotype Times sogar Greek-extended. Symbol ist für sowas nicht unbedingt nötig. Nur diese Zeichensätze komplett zu nutzen, scheint in Windows nach wie vor ein Problem zu sein...
 
[Ironiemode]
Ich scheibe gleich mal eine Mail an Microsoft, dann ändern die das bestimmt bald.
[/Ironiemode]

Ernsthaft: Ich habe in OO einen Text mit Alphas drinnen geschrieben und bekomme unter Neooffice nur ein "a". Bei fremden Texten, auf deren Verfasser ich keinen Einfluss habe, bekomme ich nur ein Rechteck angezeigt. Das ist doch Mist, weil ich die Texte nicht lesen kann.

Wenn ich die Ausgangstexte nicht ändern kann muss ich was hier anpassen. Kann ich die passenden Fonts installieren?

H3x
 
Unicode hat einen Teil extra nur für mathematische Zeichen. Das alles kann Windows schon seit spätestens Win2000.
∃CΗΤ £∪$TiG! υΝΙςσd∃ FΤω!


H3x schrieb:
Kann ich die passenden Fonts installieren?
Wahrscheinlich ist die Symbol-Schrift auf dem Mac eine andere als auf Windows. Dann installiert man halt die Symbol-Schirft von Windows und löscht die Mac-Version.
 
Zurück
Oben Unten