Fonera 2.0n und Macbook - Druckerproblem

C

chweber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe die Fonera 2.0n an meinem Macbook (OS X 10.5.8) angeschlossen und das klappt auch bestens.
Laut Beschreibung soll aber die Fonera auch als Printserver fungieren können.

Wenn ich mich im Fonera Router GUI einlogge sehe ich meinen Drucker (Canon S900) auch und er wird normal erkannt.

Jetzt habe ich versucht den Drucker unter OS X hinzu zu fügen aber ich kriege keine Verbindung zustande.
Das nette Tutorial auf der Fon Seite ist leider nur für Windoof..

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich bin mit Mac noch nicht sooo vertraut und habe auch hier im Forum noch keine Antwort finden können.

Hier noch den Link zur Website: http://wiki.fon.com/wiki/Fonera_2.0n

Grüsse
Christian
 
Wenn ich mich richtig erinnere, unterstützt Canon das Drucken übers Netzwerk in den OSX Treibern einfach nicht...
 
Danke für deine Antwort; gibt es denn irgend eine Lösung ausser einen neuen Drucker kaufen?

Wohl kaum oder?
 
Bei manchen Drucken hilft evtl. der alternative Open-Source-Treiber von Gutenprint. Der S900 ist leider (noch?) nicht dabei...

Ich glaube nicht, dass es sonst eine Lösung gibt.
 
Zurück
Oben Unten