fonepaw Hidata lässt sich nicht starten

N

noxmix33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser Gemeinde,

auf der Suche nach einer Software, die Dateien und Ordner auf meinem Mac verstecken kann, bin ich auf "fonepaw Hidata" gestoßen (https://www.fonepaw.de/hidata/) und habe mich zum Kauf entschlossen. (Bei mir läuft Mad OS Sierra 10.12.4)

Download und Installation funktionierten klaglos. Es fehlt der letzte Schritt, die Eingabe des Lizenzschlüssels, der nach Start der Software einzugeben wäre.

Beim Versuch, das Programm zu starten, öffnen sich 3 Fenster übereinander. Das oberste Fenster meldet der Fehler "Keine Internetverbindung" - was Unsinn ist, denn diese Verbindung besteht.
Das Fenster darunter meldet die Automatische Suche nach Updates, das dritte und unterste Fenster soll die Eingabe eines persönlichen Passwortes möglich machen.

Klickt man auf der obersten Ebene (also Fenster Nr. 1 mit der Fehlermeldung) auf Bestätigen, wird nicht etwa das Fenster geschlossen, sondern die ganze App wird beendet. Die Fenster darunter lassen sich zwar verschieben, aber keiner der Buttons oder Felder darin lassen sich bedienen.

Rückfrage beim Hersteller - Antwort lautet:
"Können Sie einen anderen Netzwerk verwenden, weil die Netzwerkverbindung Ihres Problems vielleicht problematisch ist.
Oder checken Sie bitte, ob Sie den Zugriff auf Netzwerk für die Software erlauben?"


Weiß jemand Rat? Netzwerkverbindungsprobleme sind mir unbekannt? Macht die Aussage Sinn, den Zugriff auf das Netzwerk zu erlauben, und wenn ja, wie kann man das prüfen oder "reparieren"?

Vielen Dank

Fehlermeldung fonepaw Hidata.jpg
 
Bist du über WLAN im Netz? Dann versuch's mal mit Kabel.
 
Das Programm funktioniert mit Kabel als auch WLAN nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten