FON Community - nutzt das jemand?

Diskutiere das Thema FON Community - nutzt das jemand? im Forum Netzwerk-Software

  1. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    hallo zusammen,

    http://www.fon.com/de


    nutzt das jemand und kann mir seine erfahrungen berichten?
    wenn man in der map guckt, sind viele hotspots als "offline" markiert. Bei den FAQ ist zu lesen, dass das passiert sobald der router länger als 1h keine aktivität zeigt. kann man dann trotzdem auf den router zugreifen - ihn also als hotspot nutzten?

    gruß chris
     
  2. count von count

    count von count Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Also, ich nutze das, in dem Sinne, dass ich einen dieser Router habe und nutze.
    Ansonsten hab ich bisher ein Mal in ner fremden Stadt nen Fonero benutzt und kann dir leider nicht viel weiter helfen. Ich finds äusserst praktisch, weil es mir einen WLAN Router für umsonst ins Haus gebracht hat, den man super mitnehmen kann, da er einfach praktisch und schön klein ist... :)
     
  3. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Wenn der Router nicht aktiv ist, kann man ihn auch nicht nutzen!
     
  4. ActiveX

    ActiveX Mitglied

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Hi,

    ja, hier, ich! Habe eine LaFonera bei mir aufgebaut. Leider ist die Abdeckung in Deutschland recht mau :( war allerdings im Mai für 2 Wochen in Japan (insbes. Tokyo) dort kann man kaum 100m laufen OHNE einen zu finden. Fand ich wirklich genial, hatte mein iPhone immer dabei und hatte so gut wie immer Internet.

    Die Idee ist gut, es müssen nur noch mehr leute mitmachen! Also ... los los ... :)

    //btw: in der Suche gibts n großen FON Thread ... einfach mal suchen ^^
     
  5. sworks

    sworks Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    ich habe auch zwei am laufen.
    hatte bis jetzt noch keine Probs damit. Immer praktisch, wenn meine Arbeitskollegen kommen, können die sich per Familien logon oder ihrem eigenen Account bei mir einloggen und darüber surfen
     
  6. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Habt ihr zufällig das ganze mit einer FritzBox am laufen --> Klick
     
  7. sworks

    sworks Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Keiner kommt in dein privates Netz. Ich habe es hinter einer Fritzbox laufen.
    Der Fonero hat eine andere IP. z.B. Fritzbox 192.168.2.xx und Fonero 192.168.10.xx.

    Da kommt keiner in dein Netz.

    Google mal ein bischen, da gibt es ein super Forum, welches sich nur mit dem Fonero beschäftigt.
     
  8. !42

    !42 Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Niemals würde ich das tun. Damit mir nachher Abmahnungen ins Haus flattern oder das BKA meine Rechner einsackt, weil jemand was pöses über meine Leitung gemacht hat. Fon funktioniert, ... aber hier nicht
     
  9. sworks

    sworks Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Es zwingt dich auch keiner dazu.;)

    Wenn dir jemand was böses antun will, dann schaft er es auch ohne Fonero.:D
     
  10. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.658
    Zustimmungen:
    1.399
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Du hast aber nach aussen hin nur eine (WAN)-IP. Da setzen die Datensammler an. Und das ist es wohl auch, was die Verbreitung hemmt. Ich habe in meinem Laden eine zusätzliche Airport mit DHCP laufen für meine Kunden, tägliches Passwort gibt es von mir.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...