FON Community - nutzt das jemand?

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

http://www.fon.com/de


nutzt das jemand und kann mir seine erfahrungen berichten?
wenn man in der map guckt, sind viele hotspots als "offline" markiert. Bei den FAQ ist zu lesen, dass das passiert sobald der router länger als 1h keine aktivität zeigt. kann man dann trotzdem auf den router zugreifen - ihn also als hotspot nutzten?

gruß chris
 
Also, ich nutze das, in dem Sinne, dass ich einen dieser Router habe und nutze.
Ansonsten hab ich bisher ein Mal in ner fremden Stadt nen Fonero benutzt und kann dir leider nicht viel weiter helfen. Ich finds äusserst praktisch, weil es mir einen WLAN Router für umsonst ins Haus gebracht hat, den man super mitnehmen kann, da er einfach praktisch und schön klein ist... :)
 
Wenn der Router nicht aktiv ist, kann man ihn auch nicht nutzen!
 
Hi,

ja, hier, ich! Habe eine LaFonera bei mir aufgebaut. Leider ist die Abdeckung in Deutschland recht mau :( war allerdings im Mai für 2 Wochen in Japan (insbes. Tokyo) dort kann man kaum 100m laufen OHNE einen zu finden. Fand ich wirklich genial, hatte mein iPhone immer dabei und hatte so gut wie immer Internet.

Die Idee ist gut, es müssen nur noch mehr leute mitmachen! Also ... los los ... :)

//btw: in der Suche gibts n großen FON Thread ... einfach mal suchen ^^
 
ich habe auch zwei am laufen.
hatte bis jetzt noch keine Probs damit. Immer praktisch, wenn meine Arbeitskollegen kommen, können die sich per Familien logon oder ihrem eigenen Account bei mir einloggen und darüber surfen
 
Habt ihr zufällig das ganze mit einer FritzBox am laufen --> Klick
 
Keiner kommt in dein privates Netz. Ich habe es hinter einer Fritzbox laufen.
Der Fonero hat eine andere IP. z.B. Fritzbox 192.168.2.xx und Fonero 192.168.10.xx.

Da kommt keiner in dein Netz.

Google mal ein bischen, da gibt es ein super Forum, welches sich nur mit dem Fonero beschäftigt.
 
Hi,

ja, hier, ich! Habe eine LaFonera bei mir aufgebaut. Leider ist die Abdeckung in Deutschland recht mau :( war allerdings im Mai für 2 Wochen in Japan (insbes. Tokyo) dort kann man kaum 100m laufen OHNE einen zu finden. Fand ich wirklich genial, hatte mein iPhone immer dabei und hatte so gut wie immer Internet.

Die Idee ist gut, es müssen nur noch mehr leute mitmachen! Also ... los los ... :)

//btw: in der Suche gibts n großen FON Thread ... einfach mal suchen ^^

Niemals würde ich das tun. Damit mir nachher Abmahnungen ins Haus flattern oder das BKA meine Rechner einsackt, weil jemand was pöses über meine Leitung gemacht hat. Fon funktioniert, ... aber hier nicht
 
Niemals würde ich das tun. Damit mir nachher Abmahnungen ins Haus flattern oder das BKA meine Rechner einsackt, weil jemand was pöses über meine Leitung gemacht hat. Fon funktioniert, ... aber hier nicht

Es zwingt dich auch keiner dazu.;)

Wenn dir jemand was böses antun will, dann schaft er es auch ohne Fonero.:D
 
Keiner kommt in dein privates Netz. Ich habe es hinter einer Fritzbox laufen.
Der Fonero hat eine andere IP. z.B. Fritzbox 192.168.2.xx und Fonero 192.168.10.xx.

Du hast aber nach aussen hin nur eine (WAN)-IP. Da setzen die Datensammler an. Und das ist es wohl auch, was die Verbreitung hemmt. Ich habe in meinem Laden eine zusätzliche Airport mit DHCP laufen für meine Kunden, tägliches Passwort gibt es von mir.
 
Du hast aber nach aussen hin nur eine (WAN)-IP. Da setzen die Datensammler an. Und das ist es wohl auch, was die Verbreitung hemmt. Ich habe in meinem Laden eine zusätzliche Airport mit DHCP laufen für meine Kunden, tägliches Passwort gibt es von mir.

Ich sagte ja bereits, wenn sie wollen, dann knacken sie auch deine WEP Verschlüsselung von deinem privaten Netz.
 
Ich habe heute endlich meine Fonera aktiviert. Kann aber nur auf den öffentlichen Teil zugreifen, da der WPA-Code der Fonera für MyPlace nicht akzeptiert wird :(
 
Unter fon.com kannst du via Webinterface das WPA Kennwort ändern. ;)
 
hm? Komische Sache das.

Versuchs einfach nochmal ;)
 
So hab das PW auch schon direkt in die Fonera eingetippt aber das PW wird nicht akzeptiert. Kann das iBook überhaupt WPA?
 
servus mauki,

ja kann es aber ich glaube erst seit 10.4 davor ging es glaub ich noch nicht.

der housemeschter
 
Ich komm immer noch nicht rein. Die Einstellungen sind doch ok :(
 

Anhänge

  • fon.jpg
    fon.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 49
Hab jetzt mal auf WPA/WPA2 mixed gestellt, kann mich mit dem iBook immer noch nicht verbinden. Hab vorhin mit einem Vista Laptop getestet. WLAN sofort gefunden, PW eingegeben und drin :(

So und jetzt :(
 
also das powerbook pismo kanns nicht, unser jedenfalls nicht....
 
Zurück
Oben Unten