"Folienstapelverarbeitung" in Powerpoint?

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo liebes Forum,

ich suche dringend Hilfe bei einem Powerpoint-Problem:

Wir brauchen für die Übertitelung eines Theaterstücks eilig Powerpoint-Folien mit dem Text jeweils in einer bestimmten Position auf der Folie, so dass der Text das Bühnenportal trifft.

Zur Verfügung steht mir aber eine Worddatei mit den einzelnen übersetzten Einblendungen nur durch Absätze getrennt. Wenn ich die Datei an Powerpoint sende, erhalte ich zwar richtig 150 Folien mit dem Text, aber in der falschen Position.

Wie kann ich denn auf einen Schlag erreichen, dass alle Textkästen sich an exakt der gleichen Stelle der Folie befinden??

Ein Tipp wäre ungeheuer nützlich, weil keine Zeit ist, alle Folien einzeln zu verschieben. Außerdem ist es für die Leserlichkeit wichtig, dass alle Einblendungen exakt zentriert und auf der gleichen Grundlinie laufen.


Vielen besten Dank schonmmal,

Gruß
Davidavid.
 

Anhänge

  • Presentation1.pdf
    13,7 KB · Aufrufe: 66
guten Morgen,


mein Problem ist immernoch aktuell und ich sitze an den Folien und komme nicht klar. Ein Tip wäre fein, ich muss das heute einspielen,

viele Grüße

Davidavid
 
Zurück
Oben Unten