Folien in zufälliger Reihenfolge

  1. User-ID

    User-ID Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    Hey,
    kennt ihr irgendeine Möglichkeit die Folien in was auch immer für einem Präsentationsproggi in zufälliger Reihenfolge anzeigen zu lassen?
    Ich hab nur ppt und Keynote aber da geht es nicht, soweit ich es sehen kann.

    Also - hat jemand ne Idee?
    Danke!
     
    User-ID, 12.07.2005
  2. cybermarti

    cybermartiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Diashow mit GraphicConverter!

    Gruß, Martin
     
    cybermarti, 12.07.2005
  3. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Bilder oder Präsentation?

    Denn bei einer Präsentation ist es etwas sinnfrei die Folien in zufälliger Reihenfolge zu zeigen. Denn normallerweise haben sie eine Bezug untereinander.

    Bei Bilder ist das nicht unbedingt der Fall. Aber des geht auch mit (wie schon angedeuted) mit GraphicConverter aber auch mit iPhoto.

    Pingu
     
    Pingu, 12.07.2005
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Folien als jpg abspeichern und in iPhoto importieren. Über die Qualität kann ich leider nix sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  5. User-ID

    User-ID Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    sinnfrei :)

    Folien - aber nur Folien weil die halt so leicht zu erstellen sind.
    Es soll sowas wie ein Quiz sein - was dann präsentiert wird.

    Und eine Quizfolie baut sich sozusagen immer entsprechend auf.

    Nun soll es halt so sein, dass die Quizfragen (Folien) zufällig erscheinen.

    Von daher gehen auch die Bilder und iPhoto und wahrscheinlich GC nicht, weil sich die Folien ja aufbauen sollen.

    hm
    aber danke bisher

    ...

    weitere Ideen ... ?
     
    User-ID, 12.07.2005
  6. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst bei PowerPoint Schaltflächen auf die Folien legen die entweder eine Folie weiter oder zurück verlinkt sind oder aber auch auf eine Folie weiter hinten im Stapel.
    Fürs Quiz: Eine Frage, 4 mögliche Antworten mit jeweils einen Button davor. Einer der Button führt (da Antwort richtig) weiter zur nächsten Frage, beim Anklicken der falschen Antworten spring die Folie "Du Idiot weisst auch garnix" auf, d.h. der Link führt dorthin.
     
  7. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.591
    Was heißt, die Folien "bauen sich auf"? Was passiert da?
    Wie viele Folien sinds denn?
     
    MacEnroe, 12.07.2005
  8. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    das geht erst in Keynote shuffle :)
     
    minilux, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Folien zufälliger Reihenfolge
  1. DirtyWorld
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
    mac123franz
    08.03.2016
  2. stefN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
  3. stefN
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    896
  4. TPfanne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    623
    TPfanne
    07.09.2012
  5. svenair
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
    svenair
    10.12.2011