Folie von Tiefkühlkuchen vor Auftauen entfernen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von dinet, 12.03.2008.

  1. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Hallo Leute,

    der Kofferraum meines Autos ist voll mit Tiefkühlkuchen, da ich morgen "einen Ausgeben" möchte. Jetzt wollte ich aus hygienischen Gründen die Verpackung während des Auftauens bei etwa 16° Kellertemperatur dran lassen und erst bei morgigem Event öffnen.

    Frage: Kann man während des normalen Auftauvorgangs die Verpackung von Tiefkühlkuchen / torten dran lassen? Hat jemand schon Erfahrungen?

    PS) Ja, natürlich habe ich bei der Tiefkühlkostfirma angerufen - die wussten es aber auch nicht! Auf der Packung steht auch nix, was mir diesbezüglich weiterhilft...
     
  2. Wieso sollten wir das wissen, wenn es nicht mal der Hersteller sagen kann?

    Probiers halt mal aus...

    Grüsse, Steven
     
  3. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    weil, so meine Hoffnung, bereits experimentelle Naturelle hier beide Varianten schon ausprobiert und überlebt haben.
     
  4. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Naja, beim Auftauen entsteht evt. überschüssiges Wasser, welches am offenen Kuchen halbwegs verdunsten kann.
    Läßt du die Packung dagegen luftdicht verschlossen kann es durchaus passieren, daß dir der Kuchen durchweicht...

    Nur so meine Gedanken, keine Gewähr. :D

    Grüße fox78
     
  5. tulix

    tulix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Ich würd sie abmachen und die Kuchen mit entsprechenden Deckeln abdecken.

    Sonst werden vermutlich ständig Wassertropfen von der Folie auf den Kuchen tropfen und in der Sahne kleine Löcher und im Teig matschige Stellen hinterlassen.

    edit: zu langsam
     
  6. St. Jimmy

    St. Jimmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Ein Bericht obs geklappt hat oder schon die ersten mit Lebensmittelvergifungen in der Klinik liegen wäre schön.^
     
  7. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    die muss an der luft stehen ohne folie
     
  8. Tiefkühlkuchen :sick:

    Schmeiss den Ekelkram weg und hol' morgen frischen leckeren Kuchen vom Konditor, Du Geizhals!

    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Folie Tiefkühlkuchen Auftauen
  1. partyheld
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    536
  2. DasNeX
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.673
  3. fuba77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446

Diese Seite empfehlen