Folie von Tiefkühlkuchen vor Auftauen entfernen?

dinet

dinet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
549
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

der Kofferraum meines Autos ist voll mit Tiefkühlkuchen, da ich morgen "einen Ausgeben" möchte. Jetzt wollte ich aus hygienischen Gründen die Verpackung während des Auftauens bei etwa 16° Kellertemperatur dran lassen und erst bei morgigem Event öffnen.

Frage: Kann man während des normalen Auftauvorgangs die Verpackung von Tiefkühlkuchen / torten dran lassen? Hat jemand schon Erfahrungen?

PS) Ja, natürlich habe ich bei der Tiefkühlkostfirma angerufen - die wussten es aber auch nicht! Auf der Packung steht auch nix, was mir diesbezüglich weiterhilft...
 
Wieso sollten wir das wissen, wenn es nicht mal der Hersteller sagen kann?

Probiers halt mal aus...

Grüsse, Steven
 
Wieso sollten wir das wissen, wenn es nicht mal der Hersteller sagen kann?

Probiers halt mal aus...

Grüsse, Steven

weil, so meine Hoffnung, bereits experimentelle Naturelle hier beide Varianten schon ausprobiert und überlebt haben.
 
Naja, beim Auftauen entsteht evt. überschüssiges Wasser, welches am offenen Kuchen halbwegs verdunsten kann.
Läßt du die Packung dagegen luftdicht verschlossen kann es durchaus passieren, daß dir der Kuchen durchweicht...

Nur so meine Gedanken, keine Gewähr. :D

Grüße fox78
 
Ich würd sie abmachen und die Kuchen mit entsprechenden Deckeln abdecken.

Sonst werden vermutlich ständig Wassertropfen von der Folie auf den Kuchen tropfen und in der Sahne kleine Löcher und im Teig matschige Stellen hinterlassen.

edit: zu langsam
 
Ein Bericht obs geklappt hat oder schon die ersten mit Lebensmittelvergifungen in der Klinik liegen wäre schön.^
 
die muss an der luft stehen ohne folie
 
Tiefkühlkuchen :sick:

Schmeiss den Ekelkram weg und hol' morgen frischen leckeren Kuchen vom Konditor, Du Geizhals!

:D
 
Zurück
Oben Unten