Folie oder mattes Display?

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
33
Hallo

Hast von Euch jemand Erfahrung mit entspiegelnder Folie?
Ich möchte mein MacBookPro mit mattem Display bestellen.Nun habe ich gesehen das es auch Folien gibt um ein spiegelndes Display zu entspiegeln.Ich frage mich wie das funktioniert und was es kostet. Wird der Bildschirm einfach nur abgedunkelt (wie bei einer Sonnenbrille ) oder wird der Blickwinkel verändert (Oberfläche nicht mehr so glatt).
Ich könnte mir ja auch ein glänzendes Display bestellen und dann Folie drüber kleben. Wenn das Bild dann besser aussieht als mit einem orig.entspiegelnden Display.

Danke für Eure Gedanken
mfg
 
Na ja - die Folie "versucht" das zu erreichen, was Du mit mattem Display bekommst. Ich hatte das damals bei meinem Dell Laptop mir überlegt. Kostenfaktor war meine ich so 100EUR.
Wenn Du noch nichts bestallt hast - sofort mattes Display nehmen und sich freuen. Theoretisch kann man immer eine Ecke finden wo man zu Hause sein Kompi hinstellt, dass es nicht störend ist. Bei einem Mobilen Gerät geht es nicht da Du nicht mehr "Herr der Ringe" bist.

Ah ja - mit Folie sieht es immer schlechter aus als mit Org. was auch logisch ist ;)
 
Also ich würde dir auch ein mattes Gerät empfehlen. Habe mir die Folien mal angeschaut es ist nicht so toll. Vor allem wird das Bild dadurch unscharf. Investier lieber die Euros mehr in ein Mattes Display und du wirst es lieben :)
 
Die Folien absorbieren massiv Helligkeit, wodurch das Display dann dunkel und teilweise (je nach Folie) auch trüb erscheint.
 
Hallo

Also das habe ich mir schon gedacht.
Ich war gerade im Laden und das matte Display sieht echt gut aus.
Das wird es werden.

Danke und einen schönen Tag noch
 
Hallo

Also das habe ich mir schon gedacht.
Ich war gerade im Laden und das matte Display sieht echt gut aus.
Das wird es werden.

Danke und einen schönen Tag noch

Sehr gute Entscheidung Deinerseits, habe hier auch ein Book mit mattem Display und bin sehr zufrieden.
Gruss
yeeti
 
Mattes Display - alles andere ist nur halbherzig. Ich kauf mir auf jeden Fall wieder eins mit mattem Display.
 
Definitv direkt ein mattes Gerät kaufen, falls man schon vorher über dieses Thema nachdenkt. Auch mein nächstes MBP wird matt (15" late '08 gabs leider nicht matt :()!
 
Definitv direkt ein mattes Gerät kaufen, falls man schon vorher über dieses Thema nachdenkt. Auch mein nächstes MBP wird matt

Hallo, mein Problem ist nur, brauche ein moeglichst kleines und leichtes MBP mit DVD Laufwerk, also das 13 glossy, da es ja noch immer keinen matten Bildschirm hierfuer gibt. Arbeiten viel im Freien auch bei starker Sonneneinstrahlung. Hat jemand Erfahrungen mit den Antiglare Folien (RadTech ClearCal oder Moshi iVisor?
Danke
Danke
 
Also ich kann nur das original Antiglare empfehlen - hatte zuvor auch eins ohne, unterschied zwischen Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben Unten