Folie ja/nein?

N

nick1968

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
67
Ich habe bei meinem GS von Anfang an eine Display-Folie im Einsatz. Da die Folie inzwischen am Ende ist, überlege ich mir, ob ich überhaupt wieder eine neue anbringe. Wer kann Erfahrungswerte ohne Folie liefern?? Das Telefon wird normal beansprucht, ich bin auch nicht der Hardcore Fan der wg eines Kratzers auf der Rückseite oder eines Pixelfehlers einen Herzinfarkt bekommt.
Ich habe nur keine Lust, dass nach 6 Monaten das Display am A**** ist.
 
was spricht gegen eine folie?
 
Also nach einem Jahr keine Probleme, obwohl es ständig in Jacken- und Hosentaschen verschwindet. Aber ich trage auch Schlüssel nicht in der gleichen Tasche. Also kann ich dazu nichts sagen, aber bis jetzt kein Kratzer und es flog im Auto auch schon mal durch die Gegend.
 
beim ersten iphone 2 jahre keine folie - keine kratzer. seit knapp 1 jahr 3gs ohne folie - keine kratzer...muß aber sagen, dass es seit 6 monaten oft in einer crumpler tasche mitläuft. ansonsten hostentasche inkl. zippo. nix passiert.
 
Habe ein 3G seit es rauskam und es wurde nicht geschont...Kratzer im Display = Null, die Rückseite sieht schon mitgenommen aus...

Habe das aber immer lose in Jacken- oder Hosentasche.
 
Genau das wollte ich hören. Perfekt, dann gibts keine neue Folie.
 
hab hinten und vorne ne folie... absolut keine kratzer.

allerdings würd ich mir jetzt auch keine mehr zulegen... weils mir eiug sauwurst is ob n paar fahrer drin sind ;)
 
Keine Folie und/ oder Hülle und ist immer in der Tasche mit Schlüssel und Kleingeld- ist auch schon etliche Male runtergefallen, auf Tennissand, Parkett, Steinboden, etc. Nichtmal ein Mikrokratzer.
Hinten hingegen sieht es anders aus ;) stört mich aber nicht, im Gegenteil, unbenutzte Geräte gefallen mir nicht.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein YouTube Video wo jemand das 3GS einem Stresstest unterzieht. Hab das Herumkratzen mit Schlüssel und Nägel auf dem Display nachgemacht, da passiert absolut nichts!
 
bei mir ist es so wie bei den meissten - keine folie, keine kratzer. vorne absolut anständig, einzig hinten und am alurand einige stellen, aber ich verstecke das gute stück nicht in einer tasche ;)
 
Hab seit ca nem Jahr ein 3G, keine Folie drauf und das Glas hat schon sehr viele, teils auch recht lange, Kratzer. Weiß aber nicht woher das kommt, hatte den ersten bereits wenige Tage nachdem ich das iPhone bekommen habe drin und damals wurde es noch wie ein rohes Ei behandelt.
 
habe eine privacy folie drauf, damit die leute in der ubahn nicht bei meinen lustigen SMS mitlesen können :D
 
Ich finde beim 3GS die Oberflächenbeschichtung derart angenehm am Finger, dass ich mir dieses Gefühl nicht von einer Folie zerstören lassen will.

Habe als Hülle das Capsule Rebel, das durch einen genau richtig dimensionierten Überstand am Display dieses optimal schützt...
 
Bei "normalem" Gebrauch benötigt das iPhone keine Folie auf dem Bildschirm. Um den "Neuzustand" zu konservieren ist es i.G.g. ratsamer, den rückwärtigen Plastikdeckel zu schützen. Logisch eigentlich, denn der Unterschied zwischen Plaste und Glas muss im Bezug auf Härte nicht erklärt werden. Aaaaber: Mir ist mein iPhone im Auto mal aus der Telefonhalterung gefallen und mit dem Screen genau auf die Vorderkante der Verstellschiene des Beifahrersitzes geknallt. Genau auf eine Ecke dieser Schiene. Dabei hat es die Folie irreparabel durchschlagen, am Glasbildschirm hat man dagegen nichts gesehen. Nun kann ich natürlich nicht 100-%ig behaupten, dass die Folie mein iPhone gerettet hat, aber ich gehe davon aus, dass es so war. Seither hetze ich nicht mehr über Folien und lege selber Wert darauf, eine drauf zu haben.
 
Bei "normalem" Gebrauch benötigt das iPhone keine Folie auf dem Bildschirm. Um den "Neuzustand" zu konservieren ist es i.G.g. ratsamer, den rückwärtigen Plastikdeckel zu schützen. Logisch eigentlich, denn der Unterschied zwischen Plaste und Glas muss im Bezug auf Härte nicht erklärt werden. Aaaaber: Mir ist mein iPhone im Auto mal aus der Telefonhalterung gefallen und mit dem Screen genau auf die Vorderkante der Verstellschiene des Beifahrersitzes geknallt. Genau auf eine Ecke dieser Schiene. Dabei hat es die Folie irreparabel durchschlagen, am Glasbildschirm hat man dagegen nichts gesehen. Nun kann ich natürlich nicht 100-%ig behaupten, dass die Folie mein iPhone gerettet hat, aber ich gehe davon aus, dass es so war. Seither hetze ich nicht mehr über Folien und lege selber Wert darauf, eine drauf zu haben.

Der Unterschied zwischen Folie und Glas muss im Bezug auf Härte nicht erklärt werden... ;)
 
Mir ist mein iPhone im Auto mal aus der Telefonhalterung gefallen und mit dem Screen genau auf die Vorderkante der Verstellschiene des Beifahrersitzes geknallt. Genau auf eine Ecke dieser Schiene. Dabei hat es die Folie irreparabel durchschlagen, am Glasbildschirm hat man dagegen nichts gesehen. Nun kann ich natürlich nicht 100-%ig behaupten, dass die Folie mein iPhone gerettet hat, aber ich gehe davon aus, dass es so war. Seither hetze ich nicht mehr über Folien und lege selber Wert darauf, eine drauf zu haben.
Das kenne ich. Mir ist mein iPhone schon ein paar mal ausversehen irgendwo mit dem Bildschirm leicht gegengedätscht worden. Ich habe seit dem 1. Tag an immer eine Folie auf dem Display gehabt und diese hat das Telefon auch sehr gut konserviert, so dass kein einziger Kratzer auf der Scheibe ist. Inzwischen hat das Telefon die 4. Folie ;).
 
die Frage ist nur ob ohne Folie etwas passiert wäre. ich bin jetzt 2 Wochen folienfrei und alles ist bestens. inzwischen habe ich auch keine schutzhülle mehr. Sieht einfach besser aus.
 
Ganz einfach: Das iPhone sollte nicht mit anderen Gegenständen einfach so in einer Tasche liegen oder bspw. mit einem Schlüssel in der Hose getragen werden. Dann kann man auf Hüllen und Folien gut verzichten. Mein Phone hat jedenfalls auch nach einem Jahr keine Kratzer (vorne wie hinten).
 
Zurück
Oben Unten