FOLIE AUSDRUCKEN für morgen!!!!!!!

D

daria

hallo!
Ich habe morgen eine Präsentation und muss unbedingt einige FOlien vorbereiten. Ich habe sowas noch nicht gemacht, dachte alelrdings dass das völlig problemlos ist. Habe Overhead-Folien mit Unterpapier gekauft; versuche jetzt mit Word den Text drauf auszudrucken: ES GEHT NICHT?!
Wie soll ich vorgehen? Bitte um Rat, bin ttal verzweifelt!
Liebe Grüße
Dani
 
....sind die Folien für tintenrotzer geeignet ?
 
sorry kann dir jetzt nur aus der Windowswelt helfen da ich an meinem PB noch keinen Drucker dran habe. Aber normal müsstest du in deinen Druckereinstellungen sagen könne, das du auf transparenter Folie druckst. Dann passt dein Drucker die Geschwindigkeit und die Farbmenge den Folien an. Dann schauen Overhead folie ist nicht kleich Tintendruckerfolie!! Da gibts riesen Unterschiede. Im extremfall nimmt die Folie gar keine Farbe auf und alles verläuft

Hab mir deine Folie mal angeschaut, denke die 2502 bzw. 2503 wäre die richtige gewesen

http://www.avery-zweckform.com/de1/...bcn=f%FCr+Inkjet-Drucker&node=80004&display=A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich musste auch schon paar mal im rahmen eines referates für die uni einige folien am mac ausdrucken. geh doch mal in ein kopiersshop und frag mal nach folien die man am rechner bedrucken kann. ich hatte welche die auf der einen seite so rauh beschichtet waren. das muss die farbe rann drauf. war eigentlich kein problem.
mfg bananajoe
 
hallo, du musst dir folien besorgen, die ausdrücklich für Tintenstrahldrucker ausgelegt sind. würde ja gerne helfen, aber kölle liegt nicht in der Nähe von hamburg... Ich bedrucke häufig folien, bei www.pearl.de kann man welche bestellen, aber das nutzt für morgen wohl nix mehr... gut sortierte Schreibwarenläden müssten solche Folien führen, sofern sie auch Utensilien für Computer führen (tinte, Fotopapiere etc). Ansonsten mal bei Karstadt gucken.

Sehe gerade, deine Folien sind nur für Laserdruck geeignet (s/w kopierer). Sollten aber auch farbe (laser) vertragen. Oder Wachs. Mein Solid-Ink-Drucker bedruckt alles. Copyshop klingt gut, falls es farbig sein muss. Datei als PDF sichern, auf USB-Stick oder CD packen, und dort ausdrucken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Folien für tintenstrahldruck sind etwas rau in der oberfläche.

...hey, keine panik....wenn es mit den folien nix wird, dann schreib die ausdrucke in pdf dateien, brenn das auf cd und renn morgen früh in den copy-shop deines vertrauens....und wie gesagt, gaaanz ruhig atmen.
 
na, während ich schrieb, haben sich ja noch ettliche mehr deiner angenommen, also... soll keiner hier sagen, manm wird nicht umsorgt... :)
 
Ich danke Euch sehr herzlich!
...hey, keine panik....wenn es mit den folien nix wird, dann schreib die ausdrucke in pdf dateien, brenn das auf cd und renn morgen früh in den copy-shop deines vertrauens....und wie gesagt, gaaanz ruhig atmen.
ich denke, so wird auch morgen passieren! Ich habe mir die Verpackung ziemlich gut angeschaut, allerdings dieses kleine "s/w" nicht wirklich wahrgenommen! OK, keine Panik!
Danke!
Dani!
 
um wie viel uhr wird denn die präsentation erwartet??
 
um wie viel uhr wird denn die präsentation erwartet??
Zum Glück spät am Abend.
Aber ich habe mich entschlossen, auf den Folien selbst die tabellen zu malen....wenn ich sie schon gekauft habe....MIt einem CD-Pen sollte schon gehen, nicht??
 
daria schrieb:
Zum Glück spät am Abend.
Aber ich habe mich entschlossen, auf den Folien selbst die tabellen zu malen....wenn ich sie schon gekauft habe....MIt einem CD-Pen sollte schon gehen, nicht??
oder wenn du geld hast kauf einen wasserlöslichen Folienstift, dann kannst du sie wiederverwenden!
 
Zurück
Oben Unten