Folgender RAM kompatibel?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von robb, 27.12.2005.

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    morgen,

    weiß hier jemand ob folgender ram in meinem mac mini nutzbar ist?

    elixir 1gb ddr 400mhz cl3

    oder sind 400mhz zuviel, da mein jetziger ramriegel, glaube ich, 333 mhz hat.

    grüße
     
  2. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Normalerweise spielt das keine Rolle da der Speicher eh nur mit 333MHz betrieben werden kann (der Systembus halt), er kann sich ja nich selber mit400MHz Takt versorgen

    Garantiere aber natürlich für nix, aber ich denke was ich aus meinen PC-Erfahrungen weiß wird auch hier gelten
     
  3. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    genauso denk ich ja auch, da man beim pc, ja fast alles verbauen darf. nur leider ist das merin erster apple umbau und ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
     
  4. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    bei meinem emac ging das problemlos mit pc400 riegel
     
  5. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    In meinem Mini ist sogar der von Werk aus eingebaute Riegel ein 400 MHz RAM. Sollte also kein Problem darstellen :)
     
  6. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    weiß denn jemand was zu elixir? ist das ne renomierte marke? hab eben gegoogelt und feststellen müssen, das der mini nur mit qualitativ hochwertigem ram klarkommt.
    glaubt ihr das passt?
     
  7. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Elixir ist ne recht junge Marke - in "PC-LAN-Gänger-Kreisen" soll der wohl wie Corsair gerne zum Übertakten genutzt werden. ;)

    Soweit ich weiß, sind aber im Mac wohl Samsung und Infineon nie eine schlechte Wahl.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen