folder locked - kann nicht exportieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von milchschnitte, 14.03.2006.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    kennt einer die fehlermeldung? hab das ausschließlich mit flash 8. was kann man da machen. hab das sehr oft. muss dann jedesmal die daei woanders hinspeichern = workflowschädigend, nervig.

    - der film heißt "kunde_001.swf"
    - der film liegt auf dem server (osx)
     

    Anhänge:

  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Frag doch mal den Serveradmin warum Du in einem bestimmten Verzeichnis keine Schreibrechte hast.
    Zum Thema Länge des Dateinamens: Der Dateiname ist nicht nur "kunde_001.swf", sondern die Datei incl. des kompletten Pfades, also "/Pfad/zur/datei/mit/dem/Namen/kunde_001.swf"
    Wie man leicht erkennen kann besteht hier ein Unterschied was die Länge des Dateinamens angeht. Zu lange Dateinamen können (wie die Fehlermeldung sagt) zu Problemen führen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    ich dachte das hätte osx endlich mal drauf mit den langen dateinamen. gut, muss man erstmal drauf kommen. unser admin ist leider nicht so fit, den brauch ich garnicht fragen das weiß ich jetzt schon. danke.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Es muss nicht am Dateinamen liegen, vielleicht hast Du ja tatsächlich keine Schreibrechte am gewünschten Verzeichnis. Probier einfach mal eine Ordnerebene höher zu speichern, sofern Du die Rechte dazu hast. Mal sehen was dann passiert.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen