Folder.jpg wie bei Windows?

L

Loneranger76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gibt es unter osx die Möglichkeit, sich Ordner so als Thumbnails anzeigen zu lassen, dass wie mit einem folder.jpg unter Windows ein Bild auf dem Ordner angezeigt wird (Für Filme und CDs z.B.)?

Besten Dank im Voraus!
 
Automatisch nicht aber du kannst jedem Ordner ein eigenes Bild(Icon) geben
 
meinst Du Icons ?
 
Hmm und wie geb ich jedem Ordner sein Bild? :)

Sollte dann so in etwas ausschauen, sofern möglich:

clipboard02de5.jpg
 
Es gibt die Möglichkeit in der Info-Ansicht das kleine Icon zu kopieren und woanders in der Info-Ansicht einzufügen. Aber ich befürchte das ist nicht das, was du eigentlich meinst, oder?
 
^befürchte ich auch...
Aber besser aussehen als auf dem Screenshot oben würde es allemal :p
 
Loneranger76 schrieb:
Hmm und wie geb ich jedem Ordner sein Bild? :) Sollte dann so in etwas ausschauen, sofern möglich:
clipboard02de5.jpg
ne, so was hässliches gibt es beim Mac nicht ;)
 
Was Du machen kannst ist für jedes jpg ein Vorschaubild als Icon anzeigen lassen. Dazu musst Du den Ordner öffnen, und dann im Finder unter "gehe zu" -> "Darstellungsoptionen" -> "Symbolvorschau zeigen".
Für ganze Ordner geht das nicht, weil es dort ja kein eindeutiges Vorschaubild geben kann. Dazu müsstest Du Dir schon selbst Icons basteln.
 
und basteln kannst du sie mit img2icon (das bild in en icon kopieren) und dann mit CanCombineIcons zusammentun mitm Ordnericon.
 
Prima, img2icns ist genau das, wonach ich gesucht habe! Und sieht natürlich viel schicker aus, nur das Cover als Ordner-Icon zu haben :)
 
Wäre das hier nicht einfacher? Einfach ein Bild nehmen und als Icon einfügen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Ordner mit Icon.jpg
    Ordner mit Icon.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 417
1) bild im internet suchen (dvdtown.com ? ;) ), rechtsklick und "bild kopieren"
2) ordner suchen, den man bebildern möchte und anklicken (nicht öffnen)
3) apfel-i drücken
4) links oben im info-fenster auf das kleine ordner-icon klicken. es wird blau umrandet
5) apfel-v drücken
6) tadaaaa

wenn du einen ordner mit vielen unterordnern hast, die alle wiederum movies beinhalten, öffne diesen filme-ordner, drücke apfel-j, markiere "nur diesen ordner", und mach die icons riesengross.
ach ja, damit das nett aussieht solltest du "ordner als symbole anzeigen" wählen, im finder.
 
Hmm, ja, das wäre auch ne Idee... ;)
 
mores schrieb:
1) bild im internet suchen (dvdtown.com ? ;) ), rechtsklick und "bild kopieren" 2) ordner suchen, den man bebildern möchte und anklicken (nicht öffnen) 3) apfel-i drücken 4) links oben im info-fenster auf das kleine ordner-icon klicken. es wird blau umrandet 5) apfel-v drücken 6) tadaaaa wenn du einen ordner mit vielen unterordnern hast, die alle wiederum movies beinhalten, öffne diesen filme-ordner, drücke apfel-j, markiere "nur diesen ordner", und mach die icons riesengross. ach ja, damit das nett aussieht solltest du "ordner als symbole anzeigen" wählen, im finder.
AAAhhh ist das cool! Ich liebe Mac OS X!!!

Und ich Depp frag mich auch wie ich coole Icons mache...!
Wieso komm ich da nicht gleich drauf?! :hamma:
 
Du kannst auch einem Ordner mit Symbol-Ansicht einen farbigen Hintergrund verpassen oder direkt ein Bild zufügen!
 
blue apple schrieb:
Du kannst auch einem Ordner mit Symbol-Ansicht einen farbigen Hintergrund verpassen oder direkt ein Bild zufügen!
Das kannte ich bereits... aber guter Tipp... ;)
 
jaja, OsX ist schon nett !
 
Zurück
Oben Unten