Fokus - Zeit selbst wählen

Zwanzigtonner

Zwanzigtonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
20
Ich möchte einen Fokus einstellen, so dass da Handy für z. B. 90 Minuten lautlos ist.

Ich kann hier aber nur einstellen für 1 Stunde, bis zum Abend oder wenn ich den jetzigen Ort verlasse.


Kann ich da auch 2 oder 3 Stunden einstellen?
 
du könntest Dir einen Kurzbefehl bauen, der Fokus für 90 Minuten einstellt oder dich fragt, wie lange du ihn eingeschaltet haben möchtest
 
  1. Kurzbefehl App Starten
  2. “+“, um neuen Kurzbefehl anzulegen
  3. “Aktion hinzufügen“ antippen
  4. Aktion „Datum anpassen“ hinzufügen
  5. Zeit auswählen, die du zur aktuellen Zeit addieren willst
  6. Als Datum „Aktuelles Datum“ auswählen.
  7. “Fokus“ ins Suchfeld “Apps und Aktionen suchen“ eintippen
  8. “Fokus festlegen“ auswählen
  9. Durch Tippen auf „Nicht stören“ den Fokus auswählen, den du setzen willst
  10. bei „Festlegen bis“ „Angepasstes Datum“ auswählen
  11. durch Tippen auf den Titel oben kannst du den Kurzbefehl umbennen.
  12. Durch Tippen auf den blauen Einstellungsknopf rechts neben dem Titel kannst die den Kurzbefehl z.B. auf dem Homescreen ablegen
A16B623B-33E1-40AC-A342-AD83F3BED45C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwanzigtonner
Danke, das hätte ich nie alleine hingekriegt. :-(

By the way:
Die App "Bitte nicht stören" von cabooze Software oder ähnliches gibt es (im App store) wohl nicht für sowas?
Leistet mir bis heute sehr gute Dienste, um mein Android mit einem Tastentipp für gewisse Zeit stumm zu schalten.
(Je nach Bedarf kann man auch mehrfach drücken)

nicht stören.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten