Fokus - wie erhalte ich nur Mitteilungen in einem Fokus?

Timsche2210

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende oder verstehe die Logik von Apple nicht ganz.

Auf meinem iPhone nutze ich den "Arbeiten" Fokus, welcher mittels GPS ein- und ausgeschalten wird.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Mitteilungen von Outlook und Teams nur im Arbeiten Fokus erhalte?
Ich verstehe dass ich für einen anderen Fokus die Mitteilungen stummschalten kann -> aber ist es auch möglich dass wenn kein Fokus aktiv ist Outlook und Teams sich nicht melden?

Danke & Grüße
Timo

Ich denke, Du musst dafür immer zwingend einen Fokus definiert und aktiv haben, womit Du eben genau diese Mitteilungen stumm schaltest. Andernfalls würde es ja auf die Standardeinstellungen der besagten Apps zwecks Benachrichtigung zurückfallen. Ich habe es ähnlich, bei mir gibt es einen Fokus "Freizeit", der bestimmte Apps einfach unterdrückt bzw. stumm schaltet. Wäre das eine Lösung für Dich?

Nervig :/

So habe ich es aktuell auch gelöst...
Einen Fokus der Freizeit heißt und der von 6-20 Uhr aktiv ist.
Wird dann vom Arbeiten Fokus überschrieben.

Hatte experimentiert, ob ich die Mitteilungen von zB Teams deaktivieren kann und über den Fokus Arbeiten dann automatisiert abrufen lassen kann.
Klappt aber auch nicht.

Schade, dass man bei solchen Sachen mit der Kirche ums Dorf muss - ähnlich wie bei den Kurzbefehlen :/

In Outlook selbst kannst du da schon was einstellen.
Ob Teams das übernimmt kannst du einstellen.

Anhänge

• IMG_4748.jpeg
    IMG_4748.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4749.jpeg
    IMG_4749.jpeg
    30,2 KB · Aufrufe: 79
sehr cool!
Auch wenn ein "das hat nicht geklappt" beim letzten Toggle (für Outlook + Teams nutzen) kommt hilft mir das schon mal weiter, danke!

Zurück
Oben Unten