Fokus & Stromsparmodus

M

Mettigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Ich nutze die mit iOS 15 eingeführte Funktion "Fokus" u.a. damit ich beim Training nicht gestört werde.
Nun würde ich gerne zu diesem Fokus hinzufügen, dass das iPhone, wenn der gewählte Fokus aktiviert wird, in den Stromspramodus geht.
Bislang habe ich keine Möglichkeit dazu gefunnden und das, obwohl ja eigentlich (gewisse) Automatisierungen möglich sind.
Gibt es dazu vielleicht eine Lösung oder Workaround?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mettigel
 
Hallo!
Ich nutze die mit iOS 15 eingeführte Funktion "Fokus" u.a. damit ich beim Training nicht gestört werde.
Nun würde ich gerne zu diesem Fokus hinzufügen, dass das iPhone, wenn der gewählte Fokus aktiviert wird, in den Stromspramodus geht.
Bislang habe ich keine Möglichkeit dazu gefunnden und das, obwohl ja eigentlich (gewisse) Automatisierungen möglich sind.
Gibt es dazu vielleicht eine Lösung oder Workaround?
Ja, den gibt es.

Kurzbefehle App
Reiter "Automation" (Mitte unten)
+
"Persönliche Automation erstellen"
Nach unten zu "Focus" scrollen
"Nicht stören" >
Weiter
"Aktion hinzufügen"
"Stromsparmodus" im Suchfeld eingeben
"Stromsparmodus konfigurieren" auswählen
Weiter
"Vor Ausführen bestätigen" deaktivieren
"Nicht bestätigen" antippen
Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Super, herzlichen Dank für die flotte Antwort.
Nur die Bezeichnung des Schalters ist etwas verwirrend.
Ich habe einen ortsbasierten Fokus. Stelle ich den Stromsparmodus nun auf "schalten" oder auf "ein/aus"?
 
Auf schalten ist eindeutiger. „Ein/aus“ wechselt den Zustand. Wenn du anderweitig den Stromsparmodus aktivierst oder deaktivierst, dann könnte dir das in die Quere kommen. Bei „schalten“ legst du explizit fest was gemacht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten