-först trai- wie findet ihr die Seite?

Multisaft schrieb:
was hat bitte kopie mit individueller gestalltung zu tun?

hör auf mir irgendwelche wörter in den mund zu schieben und mich auch noch dabei zu zitieren. Mein Satz war einzig und alleine darauf bezogen, dass ein vordefiniertes Layout kaum arbeit macht und eben nichts individuelles anhaftet - nur weil im header der name der homepage steht.
deine homepage hat mit diesem thema überhaupt nichts zu tun. obwohl sie mit rapid-weaver erstellt wurde.
es geht hier einzig und alleine um die homepage des topic-starters.
und für mich zählt zu einer individuellen seite nicht nur content sondern eben auch das design.
ruhig brauner!
alles ganz locker angehen!
Hier will dich niemand persönlcih kritisieren oder angreifen oder dir etwas böswillig unterstellen.

Aber manche Sachen verstehen manche so und andere so...
...so ist das leben
 
Multisaft schrieb:
was hat bitte kopie mit individueller gestalltung zu tun?

hör auf mir irgendwelche wörter in den mund zu schieben und mich auch noch dabei zu zitieren. Mein Satz war einzig und alleine darauf bezogen, dass ein vordefiniertes Layout kaum arbeit macht und eben nichts individuelles anhaftet - nur weil im header der name der homepage steht.
deine homepage hat mit diesem thema überhaupt nichts zu tun. obwohl sie mit rapid-weaver erstellt wurde.
es geht hier einzig und alleine um die homepage des topic-starters.
und für mich zählt zu einer individuellen seite nicht nur content sondern eben auch das design.

Ja sag mal? Wie bist du denn drauf? Geht's noch? :mad:

Ich wollte damit einzig und allein ausdrücken, dass man auch RW-Themes individuell gestalten kann. Auch derart, dass es nicht mehr als RW-Theme zu erkennen ist. Zumindest kann man mit etwas Geschick jedem Theme eine persönliche Note aufdrücken.
 
Mein Gott, wenn ihr DW nutzen wollt, nutzt es, wer RW nutzen will, der nutze es. Aber lasst bitte endlich diese Glaubenskriege, besonders in der vorweihnachtlichen Zeit. Ich komm ja gar nicht mit dem Plätzchenessen nach, so viel möchte ich bei solchen Beiträgen auswerfen. Sorry.
 
das war doch garnicht auf einen glaubenskrieg abgezielt.
habe selbst rapid weaver installiert und mir die funktionsweise anzusehen und ich habe doch nur darüber gesprochen, dass ein vordefiniertes theme kaum eigene leistung erfordert.
und
admartinators antwort darauf... "dann zeig mir bitte eine 'kopie' meiner seite" - wie soll man bitte durch diese aussage auf seinen zweiten beitrag schließen können?
janpi ich war ganz ruhig. gut finde ich es trotz allem nicht, wie admartinator auf meinen beitrag reagiert hat. man kann auch mal zweimal darüber nachdenken, was man auf kritik antwortet. mehr verlange ich nicht.

und ratpoison wie du auf meine aussage reagiert. finde ich ebenfalls zum 'kekse auswerfen' :(
 
Multisaft schrieb:
admartinators antwort darauf... "dann zeig mir bitte eine 'kopie' meiner seite" - wie soll man bitte durch diese aussage auf seinen zweiten beitrag schließen können?
janpi ich war ganz ruhig. gut finde ich es trotz allem nicht, wie admartinator auf meinen beitrag reagiert hat. man kann auch mal zweimal darüber nachdenken, was man auf kritik antwortet. mehr verlange ich nicht.
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Oben habe ich es schon erläutert. Auch RW Themes kann man individell gestalten - das, und nicht mehr, wollte ich damit ausdrücken.
 
richtig ich habe dich falsch verstanden.
leicht zu verstehen warst du durch deinen ersten beitrag aber nicht gerade.
 
...ich habe meine Seite nach einigen Tips überarbeitet. Es wäre nett wenn ihr noch einmal drüber schauen würdet. Am wichtigsten ist mir auch jetzt noch Kritik an der Navigation bzw. der intuitiven Bedienung. Andere grobe Fehler sollten auch nicht unerwähnt bleiben...

Jetzt noch meine Meinung zu der etwas seltsamen Auseinandersetzung:
Mir ist schon klar, dass man sich grundlegendes Wissen für eine bestimmte Anwendung, Technik etc. aneignen muß um sie sinnvoll um bzw. einzusetzen.
Das war für mich auch der Grund warum ich erst jetzt mit einer eigenen HP angefangen habe. Bisher war mir dieser Bereich (html / css usw.) ein Grauen und (für mich) nicht sinnvoll Einsetzbar ohne Gefahr zu laufen gegen alle Normen und Regeln im Netz zu verstoßen. Davon gibt es wirklich genügend Beispiele. Erst Programme wie RapidWeaver ermöglichen mir es, etwas strukturiertes und halbwegs logisches ins Netz zu stellen. Mit etwas Geduld und Erfahrung lassen sich auch so gescheite Seiten entwerfen -> siehe Admartinator.

Erstaunlich finde ich auch, das mir zwar etwas von wandernden Tabellen erzählt wurde aber niemand auf meine Gegenfrage (Scrollbalken) eingegangen ist. Zumindest weiß ich jetzt was "Tabelle" in einer Internetseite bedeutet ;)
 
Nav ist schon besser!
Aber Bike clinic kann ich auf meinem iBook nur sehr schlecht lesen, das vielleicht noch ein bisschen schneller
 
Also ich finde die Struktur der Navigation sehr verwirrend. Da scheint irgendwie kein System hinter zu stecken. "bike" sieht wie ein Unterpunkt von "HOME" aus. Klicke ich dann auf "bike" gibts zwei verschiedene Arten von weiteren Unterpunkten. Manche sind sehr weit eingerückt, manche haben ein anderes Bulletzeichen (bzw. einen Bindestrich).
Punkte der ersten Ebene sind in kapitalen Lettern, die übrigen alle kleingeschieben. Und die Schriftfarbe der 2+ Ebene finde ich viel zu dunkel. Kann man auf dem Hintergrund kaum lesen.
 
gleiches theme, andere seite....

schaut mal diese feine seite an...
www.vetternwirtschaft.com
auch rapidweaver, gleiches theme, sieht doch hübsch aus!
und auch nicht buggy oder so.
muss sagen, dass sie sogar noch einen tick "organischer" wirkt, oder?
seid gegrüßt!
 
Zurück
Oben Unten