focusrite saffire le oder terratec x24???

N

nkm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Bin gerade auf der Suche nach einem Firewire Audio Interface für meinen Intel-Mac! Nach dem ich jetzt schon wochenlang das Netz durchforstet und diverse Testberichte gelesen habe, bleiben im Bereich 350 Euronen nur diese beiden über! (Echo, M-Audio und auch TC sollen nicht so überragend sein)Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben??
Ordentliche Mic-Pres und einen guten KHV sollen ja auch beide haben! Vielleicht gibt es bei Treiber oder Latenz oder bei etwaigem Rauschverhalten Unterschiede??? (Aufgenommen wird Stimme über ein Rode NT-1000)
Die Software ist kein Entscheidungskriterium, da ja das mitgelieferte Cubase LE und der Rest am Intel-Mac so und so nicht ordentlich läuft!

Bin Dankbar für alle Anregungen!!!:) (oft liegt der Unterschied im kleinsten Detail!)
 
also das focusrite ist eingentlich totaler schrott. das innenleben ist billig und die preamps und wandler kannse auch vergessen. ich kenne das terratec x24 zwar nicht würde dir dennoch das presonus firepod oder das motu 8pre emfehlen.
Also tut mir leid aber das preis/leistungsverhältnis stimmt bei focusrite eingach überhaupt nicht.

mfg frederic
 
also das focusrite ist eingentlich totaler schrott. das innenleben ist billig und die preamps und wandler kannse auch vergessen
bitte was? die pre-amps des saffire sind in der preisklasse ungeschlagen, absolut rauscharm und non-färbend!
 
inneleben ist total billig
treiber sind auch für die katze und für mich machts einen sehr unsoliden eindruck im vergleich anderer geräte deiser preißklasse
 
Hallo nkm,

ich weiß nicht, wie weit Du Dich schon umgeschaut hast, aber kennst Du Thomann?

Viele Grüße …
 
Presonus Firepod!
Liebe noch etwas sparen.
Die beiden genannten werden dir nicht lange Freude bereiten.

Grüße,
Robert
 
Presonus Firepod!
Liebe noch etwas sparen.
Die beiden genannten werden dir nicht lange Freude bereiten.

Grüße,
Robert

absolut korrekte aussage.
wenn nicht firepod dann lieber firestudio das ist meiner meinung nach besser
 
na toll, da empfehlt ihr ein interface mit 8 (!) pre-amps! wer bitte, ausser "band-recorder", braucht die?
 
na und?? lohnt sich
 
sorry, ich halt's für den totalen schwachsinn knapp 150 eur mehr zu zahlen und sich ein 19" gerät mit 8 pre-amps neben den computer zustellen wenn man nur 1-2 braucht. zumal in verbindung mit einem rode nt-1000 ganz sicher keine steigerung bei den pre-amps zu hören sein wird (nicht falsch verstehen, das nt-1000 ist ein gutes mikro). aber gut, jeder wie er will...
übrigens: bei den wandlern in dieser preisklasse gibt es quasi keinen unterschied, und keiner wird bei einem blindtest diesbezüglich auch nur annährend einen unterschied hören. ich erinnere mich da gerne und amüsiert an diverse ausufernde blindtest vergleichs-threads bei homerecording.de und ähnlichen foren...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für nen rechner? im falle von optischen eingängen gibts ja noch die alternative nur einen wandler+preamp zu nehmen.
p.s einen guten preamp hörst du auch mit nem sm58!
 
also danke mal für die Antworten!
Dass es immer Aussagen pro und kontra gibt - ist mir klar!:)
vor allem, nachdem ich mich doch schon eine ganze Weile mit dem Thema beschäftige! Es wird hauptsächlich Gesang über das Mikro aufgenommen - also reichen 2 Eingänge mit Preamps allemal ...und die des LE sollen auch etwas taugen! (wie man meist liest!)
Wie überall ist auch hier in einer anderen Preisklasse (jenseits der 600,-) besseres zu bekommen ...für die 320,- (Saffire Le) die ich bezahlen werde wohl kaum!? Für Homerecordimg wird das wohl reichen denke ich!

Danke und ad. Mithras: Kurzes Statement so aus dem bauch heraus:
Rode NT-1000 oder Sontronics STC-2 ???? (wenn der Preis der gleiche ist):cool:
 
übrigens zu Rechner: Intel-Imac 24"
 
ich hab hier mal eine review über das phase 24 geschrieben. das x24 ist ein aufgebohrtes phase 24 und glänzt mit ein paar zusätzlichen features. die dahinter stehende technik (wandler und treiber sind identisch). baugleich sind übrigens die entsprechenden teile von yamaha, nur etwas teurer, wenn es um markenfetischismus geht.
 
Zurück
Oben Unten